Sachen zum Lachen

Woz

Mitglied
Man wird sich vielleicht an die Comedy mit den Miracle Blade Messern erinnern. Egal, vergessen, mein neuer Comedyfavorit ist 1-2-3 TV. Da werden "Original Schloss Hermann Miller Solingen" Bestecke mit "UVP" 1250.- um "nur" 100 Euro verkauft, und als besonderes Schmankerl Messerkoffer von "Royality Line Switzerland" mit UVP 950.- um 34.-
Den selben Mist gibt es auf Amazon um 19,99.- KLICK, aber macht ja nix. Nun aber die Krönung: Geschmiedete!!!! Keramikpfannen!!!!!!!!!!!!

Was hat solcher Mist nun im Messerforum verloren? Naja, man kann hier drüber lachen, und falls jemand vor dem Kauf die "Marken" googled findet er oder sie eventuell diesen Thread und ist gewarnt.

Ist das eigentlich legal, ich meine mit Fantasiepreisen und eindeutig falschen Angaben zu werben? Hierzulande ist irreführende Werbung nur sehr eingeschränkt erlaubt...

Zuletzt bearbeitet:
Nun aber die Krönung: Geschmiedete!!!! Keramikpfannen!!!!!!!!!!!!

Moin,

das klingt doch extrem interessant - ich weiß gar nicht, was Du hast :hehe:

Vielleicht sollte ich mal den Hersteller der o.g. Pfannen anrufen und versuchen, denen die Geheimnisse des Keramikschmiedens zu entlocken. Da schließt sich der Kreis doch auch sofort zum Messerforum.

Möglicherweise kann man da sogar Keramik-Damast machen, z.B. aus AlOx und C-SiC, das gibt einen schönen Kontrast.

Es bleibt spannend - mal schauen, was als nächstes "erfunden" wird... :irre:

Grüße,
Gunther

Nun aber die Krönung: Geschmiedete!!!! Keramikpfannen!!!!!!!!!!!!
Ist das eigentlich legal, ich meine mit Fantasiepreisen und eindeutig falschen Angaben zu werben?

Das ist doch mal wieder typisch. Da versteht einer nur die Hälfte von den teschnichen Daten (ich möchte es gerne so ausgesprochen haben wie vom OdooTV-Mann), weil er vollkommen naiv von Bedingungen ausgeht, wie sie auf Erde herrschen.

Das mit den Pfannen geht schon klar.

Was mir Sorgen macht, ist dass diese Mistböcke:http://www.3click.tv/mp4//Star Trek The Next Generation/season3/metadata/46565.jpg ihren Schrott bei uns entsorgen und wir braten da unsere Eier drinn.

Aber wir haben sie auch rangekriegt. Sie bekommen von uns sowas:http://www.petgenial.de/bilder/produkte/gross/1151_1.jpg

Gruß
Bärwald

......Möglicherweise kann man da sogar Keramik-Damast machen, z.B. aus AlOx und SiC, das gibt einen schönen Kontrast......
Gibt's leider schon! Die Technik heißt 'fladern', und man nimmt dazu einfach nur helle und dunkle Tone (z.B. hellen Westerwälder mit roten Eisenoxid- oder dunkelbraunen Mangan-Tonen) und verknetet sie nach Belieben.

Das 'Schmieden von Keramikpfannen' ist allerdings eine ganz neue Technik, in deren Geheimnisse ich noch nicht eingedrungen bin.

Gruß

sanjuro

Zuletzt bearbeitet:
"Royality Line Switzerland"
Kommen diese Teile denn direkt aus der Werkstatt vom König der Schweiz? Und ich kenne den nicht mal, wo hat er denn gesteckt in den letzten 700 Jahren? Ist doch aber schön, dass wir wieder einen haben!

Nun heissen die VIC auch nicht mehr SAK, sondern SRK (Swiss Royal Knife) ...

Zurück