Hallo,
kann mir bitte jemand bei der Identifikation meines neuen Messers helfen?
Ich habe Heute auf dem Flohmarkt ein Vic. ähnlich dem Camper erstanden.
Ähnlich deshalb, weil:
a) die Ahle hat kein Loch
b) kein Zahnstocher und keine Pinzette
Die Bestückung an Werkzeugen ist wie beim Camper. Also grosse u. kleine Klinge, Säge, Ahle (ohne Loch), Korkenzieher, Kapselheber u. Dosenöffner.
Die grosse Klinge ist mit "Victorinox Switzerland Stainless Rostfrei" auf der einen Seite gestempelt und auf der anderen Seite mit dem "+, der Armbrust und Officier Suisse" gestempelt.
Ich habe schon bei Vic. und im SAK-Wiki nachgesehen. Leider ohne Erfolg.
Ist das nun ein altes Camper oder hat das Messer eine andere Bezeichnung? Aus welchem "Baujahr" könnte das Messer sein?
Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe und Tips.
Peter (pgj)
Anhand des Stempels "+, der Armbrust und Officier Suisse" konnte ich schonmal das ungefähre Alter, gebaut zwischen 1974 bis 2005, herausfinden.
kann mir bitte jemand bei der Identifikation meines neuen Messers helfen?
Ich habe Heute auf dem Flohmarkt ein Vic. ähnlich dem Camper erstanden.
Ähnlich deshalb, weil:
a) die Ahle hat kein Loch
b) kein Zahnstocher und keine Pinzette
Die Bestückung an Werkzeugen ist wie beim Camper. Also grosse u. kleine Klinge, Säge, Ahle (ohne Loch), Korkenzieher, Kapselheber u. Dosenöffner.
Die grosse Klinge ist mit "Victorinox Switzerland Stainless Rostfrei" auf der einen Seite gestempelt und auf der anderen Seite mit dem "+, der Armbrust und Officier Suisse" gestempelt.
Ich habe schon bei Vic. und im SAK-Wiki nachgesehen. Leider ohne Erfolg.
Ist das nun ein altes Camper oder hat das Messer eine andere Bezeichnung? Aus welchem "Baujahr" könnte das Messer sein?
Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe und Tips.
Peter (pgj)
Anhand des Stempels "+, der Armbrust und Officier Suisse" konnte ich schonmal das ungefähre Alter, gebaut zwischen 1974 bis 2005, herausfinden.
Zuletzt bearbeitet: