SAK Titan Set

kev

Mitglied
Ich möchte euch hier mein Victorinox Titan Set vorstellen. Den Rambler Mod hatte ich bereits gezeigt.
Dazu gesellt sich jetzt noch ein Climber in Titan mit Platinen aus Bronze.
Kommentare und Kritik sind gerne gesehen :hmpf:

Mfg Kev

Grandios! :applouse:
War bestimmt ne Scheißarbeit, die Titan- und Bronzeteile auszusägen, aber das Ergbnis ist einfach toll!
Vielen Dank fürs zeigen!

Viele Grüße

Chris

Hallo Kev,

also die Farbkombination Bronze / Titan gefällt mir sehr gut, der Kontrast sieht in echt bestimmt noch besser aus als auf den Fotos, vorallem die Bronzeplatinen sind geil.
Wie hast du das gemacht ?
Die grobe Form zuerst aus einem Bronzeblech und Titan gesägt, die Löcher gebohrt und dann zusammengesetzt und dann alles abgefeilt und geschmiergelt ?
Kommt man da mit 'nem Dremel aus oder braucht man mehr professionelles Arbeitsgerät ?
Wie dick sind denn die Bronzeplatinen ?

Kritik muß leider aber auch sein: Die Messer gehören dir und nicht mir ;)

Tschau

Joerg

Zuletzt bearbeitet:
Bin ganz hin und weg!:super:
Echte Begeisterung meinerseits, einfach urgut gemacht und sauber umgesetzt.
Könnte ich mir auch in meinen Taschen vorstellen und das heißt, bei einem Schweizer, echt was!
Kev, sehr gut, weitermachen!:)

Freut mich das euch meine SAKs gefallen.
@Joerg
Das Titan hat eine Stärke von 3mm die Bronzebleche 0.8mm.
Im Grunde hast du meinen Arbeitsablauf erfasst. Aber ich habe für die Außenkonturen nur die Bronze/Titan
Teile zusammengesetzt und dann die Kanten geschliffen und poliert
Einziges Werkzeug was man wirklich braucht ist eine Ständerbohrmaschine (mehr hab ich auch nicht).

Gruß Kev

Sieh an, sieh an.....
"Victorinox goes Techno" :D - Für mich immer wieder interessant, was sich im Moddingsektor so alles tut:staun:

Diese eher sachliche Interpretation wirkt schon fast "klinisch" - gefällt mir als Titan-Jünger sehr gut.

Ich mache mir nur "Sorgen";) um das makellose Finish der Griffschalen im Alltag - ich empfehle daher dringend ein Lederstecketui.

Danke fürs Zeigen
Excalibur

Eine Augenweide!

Mein Traum wär ja noch immer, die Aloxbacken vom alten Soldier 1:1 in Titan umsetzen und montieren zu lassen....

Tomcat

Zurück