"Sammelkoffer" für Messer

MrYellow

Mitglied
Guten Tag!

Seit einiger Zeit bin ich mit dem Messer-Virus infiziert.
Zur Abwehr dieser "Krankheit" habe ich mir einige Folder angeschafft, um die regelmäßig auftretenden "Krankheitsmerkmale" zu lindern.

Was mir jedoch die meisten Probleme bereitete, war die sachgerechte Aufbewahrungsbox für meine Lieblingsstücke zu finden.

Nun, bin ich per Zufall auf die Firma PELI gestossen, die mit dem Model PELI Computer Case Hardback WL/WF 1080 genau das anbietet, was ich gesucht habe.
Betsellt habe ich das Teil zum Preis von 94,31 Euro (kompl. inkl. Versand) bei der Fa. MCCF Cornelia Pütz (www.mccf.de), die mir das Teil unverzüglich gegen Rechnung zuschickte. Ein lobenswerter, schneller Service:super:

Damit Sie einen Eindruck gewinnen können, habe ich noch einige Fotos beigefügt.

Anhänge

• _DSC8809-1.jpg
    _DSC8809-1.jpg
    78 KB · Aufrufe: 419
  • _DSC8810-1.jpg
    _DSC8810-1.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 560
  • _DSC8811-1.jpg
    _DSC8811-1.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 730
Hallo!

Schicke Sammlung und schickes Köfferchen!
Habe da noch ein paar Fragen:

1) Die Einlegefächer des Koffers: Sind die selber geschnitzt? Aus welchem Material?

2) Ist der Koffer abschließbar (gegen neugierige Kinderhände)?

Grüße

Hallo Propaghandi,

nein, da hab ich nichts geschnitzt.

Die untere Einlage besteht aus einem geschäumten Kunststoff mit vorgestantzen kleinen Würfeln (etwa 1cm x 1cm x 1,5cm), die zwar miteinander verbunden sind, jedoch leicht "herausgezupft" und so der Messerform in etwa angepasst werden kann .

Abschließbar ist der Koffer nicht, aber die Klappschließe ist relativ fest.

Grüße!

Hallo Mr. Yellow!

Danke für die schnelle Antwort!
Schade, dass der Koffer nicht abschließbar ist.
Gerade im Hinblick auf die verschärfte Rechtslage seit April wäre der Koffer für Transportzzwecke geradezu ideal, wenn er denn abschließbar wäre.
Und da "Junior" mittlerweile fast alles irgendwie aufbekommt, was nicht niet und nagelfest ist, werd ich mich halt doch lieber nach einer abschließbaren Alternative umschauen.

Grüße

Schade, dass der Koffer nicht abschließbar ist.
Gerade im Hinblick auf die verschärfte Rechtslage seit April wäre der Koffer für Transportzzwecke geradezu ideal, wenn er denn abschließbar wäre.
Und da "Junior" mittlerweile fast alles irgendwie aufbekommt, was nicht niet und nagelfest ist, werd ich mich halt doch lieber nach einer abschließbaren Alternative umschauen.
Grüße

Andere Pelikoffer sind abschließbar (mit Vorhängeschloß), soweit ich weis, die Microcases nicht.

Andere Pelikoffer sind abschließbar (mit Vorhängeschloß), soweit ich weis, die Microcases nicht.

Stimmt schon, aber mir sind die anderen Koffer zu groß und klobig, als dass man sie bequem in einer Schublade, im Rucksack, o.ä. verstauen könnte.
Außerdem erinnert mich das Design der größeren Cases schon sehr an Werkzeugkoffer. Da möchte ich dann doch etwas ansprechenderes haben.

Zurück