Sammelt niemand alte Messer???

winzi34

Mitglied
Hallo Messerfreunde,

ich finde es wirklich schade, daß dieses Forum so gut wie tot ist. Ich habe mich hier eigentlich angemeldet um mehr über alte Messer zu erfahren (was z.B. nicht mehr über das Internet zu recherchieren ist) und auch weiter zu geben. Leider habe ich selbst noch nicht die Möglichkeit eigene Bilder einzustellen und bin deshalb auch noch nicht in diesem Forum als Berichterstatter aktiv. Ich glaube, daß es ein großes Problem hier ist, daß nicht jeder seine Bilder einstellen kann. Nur mit Worten läßt sich ein Messer halt nicht beschreiben.

Grüße an die Admins,

Andreas

Wo ist denn das Problem?
Setz einen Link auf deine Bilder, die woanders liegen, oder werd Fördermitglied.
Serverplatz für die Bilder kostet halt.
Und für tot halte ich das Forum nun wirklich nicht...

Kilian

Hallo Messerfreunde,

ich finde es wirklich schade, daß dieses Forum so gut wie tot ist. Ich habe mich hier eigentlich angemeldet um mehr über alte Messer zu erfahren (was z.B. nicht mehr über das Internet zu recherchieren ist) und auch weiter zu geben. Leider habe ich selbst noch nicht die Möglichkeit eigene Bilder einzustellen und bin deshalb auch noch nicht in diesem Forum als Berichterstatter aktiv. Ich glaube, daß es ein großes Problem hier ist, daß nicht jeder seine Bilder einstellen kann. Nur mit Worten läßt sich ein Messer halt nicht beschreiben.

Grüße an die Admins,

Andreas

@winzi34

Bilder reinstellen ist doch über http://www.imageshack.us/ und viele weitere Anbieter kein Problem.
;)

Ich selbst habe zwar auch ein paar alte Klingen, aber da mein Onkel (Holzbildhauer & Hobby-Restaurator) diese komplett umgearbeitet hat, lohnt sich da keine grossartige Recherche. Sorry. :(

Gruss
Usagi Y.

Moin,

Du kannst die Bilder extern verlinken, Anleitungen gibt es dazu hier im Forum. Als Fördermitglied kannst Du Bilder direkt einstellen.

Wenn Du hier einige Deiner Messer zeigen möchtest, kannst Du mir die Bilder gerne per mail schicken, ich stelle sie gerne hier rein.

Gruß
Olli

....Ich habe mich hier eigentlich angemeldet, um mehr über alte Messer zu erfahren.... und auch weiterzugeben......
Ei gewiss sammle ich alte Messer. Aber das Feld ist sehr groß, und die Definition "alt" hat ja auch einige Ausdehnung.... Was interessiert Dich denn im Speziellen? Sind Messer von 1950 alt oder Klingen aus der Bronzezeit?

Gruß

sanjuro

Tja, - alt - ist wirklich ein weiter Begriff !!!

Das Thema finde ich aber eigentlich ganz interessant.
Vielleicht bin ich ein Schnarchsack und habs nur noch nicht entdeckt.
Sonst würde ich meinen, es wäre interessant dafür einen eigenen Bereich einzurichten.
Bei grösserem Interesse versteht sich.

Was deinen Wunsch nach mehr Aktion im Forum angeht, - ganz einfach, - Fördermitglied werden !
Kostet nur 20 Euro im Jahr und das ist nun wirklich nicht die Welt.
Dann kannst du ja ein paar deiner Sammelstücke herzeigen. Vielleicht entwickelt sich ja mehr daraus.

Gruss, Ralf.

Tja, - alt - ist wirklich ein weiter Begriff !!!

Das Thema finde ich aber eigentlich ganz interessant.
Vielleicht bin ich ein Schnarchsack und habs nur noch nicht entdeckt.
Sonst würde ich meinen, es wäre interessant dafür einen eigenen Bereich einzurichten.
Bei grösserem Interesse versteht sich.
....

Gruss, Ralf.

Ähh, du schreibst gerade im Unterforum "Vintage Knives" und das ist für "alte" Messer gedacht.

Claus

Ok,Ok,
dann bin ich um diese Uhrzeit echt ein Schnarchsack.
Habe mir das Unterforum "Vintage Knives" nun angeschaut und muss der angeführten Klage etwas zustimmen.
1. - wirklich ALT scheinen mir die besprochenen Messer da wirklich nicht zu sein.
2. - besonders üppig genutzt wurde diese Seite auch nicht.

Nun, vielleicht ist dies ja ein neuer Auftakt und führt zu einer wahren Flut von Bildern echt alter Messer.
Wäre sicher für viele interessant, solch alte Stücke zu betrachten.

Ralf.

Danke für die Antworten:super:

ich glaube, daß ich wohl auch Fördermitglied werde. Es stimmt schon, daß alles im Leben Geld kostet und dieser kleine Beitrag wirklich nicht weh tut. Mit externen Links hab ich nicht so viel am Hut:steirer:, bin kein Computerfreak. Wobei sich ja auch immer sehr schnell nette Fördermitglieder finden, die einem die Bilder reinstellen.
Mit "alten Messern" habe ich schon die Dinger gemeint, die in dieses Forum gehören (ab 1945 bis 1980), also keinesfalls irgendwelche Steinzeitfunde. Wenn die Bilder dann noch mit etwas Hintergrundwissen (z.B. aus alten Katalogen) beschrieben sind muß doch jedem Sammler das Herz aufgehen!?
Leider hatte ich vor ein paar Wochen einen Festplattendefekt am Computer, alle Bilder weg. Ich muß mich erst wieder durch meine Sammlung wühlen, bevor ich was reinstelle.
Vielleicht ist es auch ein Problem, daß man als Prahlhans abgestempelt wird, wenn man in diesem Forum zu viele seiner Schätzchen abbildet, oder gar nicht will, daß andere erfahren welche Raritäten zu Hause in der Vitrine oder Schublade schlummern???

Grüße,

Andreas

Zurück