samuraischwert [Fragen zu/Verifizierung von Katana von Isaki Akira]

hallo zusammen

habe da eine frage, und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

es handelt sich um ein samuraischwert: ein katana isaki akira, kobe, japan.

das ein altmeister der samuraischmiedekunst erstellte haben soll,? er erstellte nur 8 schwerter pro jahr, da er für das schmieden eines schwertes ca. 1.5 monate brauchte.
merkmale dieses schwertes sind z.bsp. beim griff 3-fach bambusverstiftungen, und die letzte ist ganz hinten.

über dieses schwert möchte ich auskünfte, nicht über den meister. dies soll bei einer weltmeisterschaft im jahre 2002/2003 den weltrekord bekommen haben. keien ahnung wo diese weltmeitserschaften stattfinden, ev. auch hierüber auskünfte.
mich interessiert der preis dieses schwertes, da ich es ev. erwerben möchten.

bin auch dankbar über auskünfte von diesen samuraischmiedemeister, wenn es den überhaupt jemals gegeben hat. habe eben nichts im internet darüber gefunden. daher dachte ich mir ich probiere es einmal hier.

besten dank im voraus.

gruss palm

Zuletzt bearbeitet:
AW: samuraischwert

Moin

Meinst du jetzt den Meister der schmiedenden Samurai oder
den Meister der geschmiedeten Samurai?

Gruß
chamenos

Weltmeisterschaft ? In was ? Märchenerzählen ? Es gibt keine Schmiedeweltmeisterschaft in Japan.
Pro Serie nur 8 Stück : Nihonto werden nicht in Serien gebaut und 8 Stück pro Jahr sind einfach Blödsinn. Da schaffen selbst Top-Schmiede mehr solange sie nicht von der gesetzlichen Reglung in Japan ausgebremst werden.
Von dem Super Schmied habe ich auch noch Nichts gehört, weil der Mukansa Akira ist es defacto nicht.
Zusammen mit der "Beschreibung" macht es einen mehr als "seriösen" Eindruck.:irre:
Die Klinge selber : Hm, scharf vorne, stumpf hinten, es wird wohl ein Schwert sein, mehr kann ich dazu mit den lustigen Infos nicht sagen.

Echte jap. Meisterschwerte dieser Preiskategorie würde ich niemals im "GunShop" kaufen. Allein das hätte für mich schon ein "Geschmäckle".....aber es stehen jeden Morgen auf dieser Welt Verkäufer und Käufer auf,man(n) muss sie nur finden.-)) ;)
@palm: Deine Ansprache hier im Forum zeugt nicht unbedingt von "Ahnung der Materie". Wenn ich mir eine echte jap. Meisterkatana zulegen möchte,vorausgesetzt ich habe das Geld dafür und bin bereit es auch auszugeben, dann mache ich mich
a) Kundig mit der Angelegenheit als solches......und
b)kaufe ich bei einem Fachmann......

damit mir folgendes erspart bleibt. :steirer:

http://www.youtube.com/watch?v=tYHuS6bItbE

denn sonst kannst Du auch Dein Geld anzünden,dann hast Du wenigstens noch zwei Vorteile......eine Flamme und ggf.,bei der Menge an Geld für eine "echte" Meisterkatana weil's schön groß brennt,....auch Warm. ;)

Dizzy

Zuletzt bearbeitet:
Echte jap. Meisterschwerte dieser Preiskategorie würde ich niemals im "GunShop" kaufen. Allein das hätte für mich schon ein "Geschmäckle".....aber es stehen jeden Morgen auf dieser Welt Verkäufer und Käufer auf,man(n) muss sie nur finden.-)) ;)

Dizzy - und der Rest :D So verstärkt, wie hier in letzter Zeit Anfragen zur Wertbestimmung von irgendwelchen Säbeln auftauchen, glaube ich den Schreibern aus dem Nichts kein Wort. Neben den Dummen, gibts da ja auch die Dummenfänger und die Dummenfänger und ihre Fängerkumpels, die sich gegenseitig den Ball zuspielen, um neue Dumme zu finden ;)

Das Forum hier ist groß genug und vor allem googlerankingmässig wichtig genug - die Suche nach katana isaki akira führt als erster Link auf genau diesen thread -, daß das Forum natürlich die Leute anzieht, wie Licht die Fliegen.

Eine begrenzte Zeit kann man das Spiel ja mitmachen - dient der Wahrheitsfindung, und wir haben was zum Spielen.

Die erst gemeinten Anfrage aus dem Wust rauszufinden, ist quasi unmöglich. Das ist halt Pech. Wer sich in *den* Gefilden herumtreibt, bekommt den Geruch eben nicht los.

Pitter

was soll man da sagen? "dont feed the trolls"? aber mit ignoranz kann man ja auch den falschen treffen.

viele grüße uwe

Also wenn das als Werbeaktion gedacht gewesen sein soll, werden sich die Leute furchtbar über die positiven Äusserungen hier freuen...:steirer:

was soll man da sagen? "dont feed the trolls"? aber mit ignoranz kann man ja auch den falschen treffen.

Lies bitte als Einstieg:
http://de.wikipedia.org/wiki/Guerilla-Marketing
http://de.wikipedia.org/wiki/Virales_Marketing

Und dazu die Werbeseiten diverser SEO-Backlink-Web 2.0 Werbung und Marketingblubber..Anbieter. Die leben davon, Anonymität bis zum Anschlag auszunutzen und natürlich davon, zu verschleiern, worums geht (ok, man kann das geschickt und weniger geschickt machen. Hier ists eher weniger geschickt gelaufen).

Falls man den Kasperln mit dem Forum keine Spielwiese geben möchte, hilft eben nur die ganz große Schippe. Da triffts ganz sicher mal den falschen.

Pitter

hallo pitter, danke für die links. so gesehen ist es schon besser, mal den falschen zu treffen. schließlich kann ja der betroffene etwas sagen, wenn er der meinung ist, das er falsch behandelt wurde.

viele grüße uwe

@Pitter
Hm, stimmt schon, blos die Botschaft die hier werbestrategisch rübergebracht wird ist doch eher die "Das Produkt taugt nichts"
Selbst wenn jetzt der Hersteller damit werben würde "Sogar im berühmten für seine Fachkompetenz berühmten Messerforum wurde der Artikel erwähnt" würde jeder der auch nur für fünf Mark Hirn im Kasten hat genau mal da nachlesen.
Resultat, siehe oben.

Nenn mich naiv Ptter, aber ich mag nicht einfach sämtliche Leute immer für Idioten halten.

Nenn mich naiv Ptter, aber ich mag nicht einfach sämtliche Leute immer für Idioten halten.

Das hat doch nix mit "naiv" zu tun.

Und niemand hier hält sämtliche Leute für Idioten.

Aber wenn es um Begehrlichkeiten geht schaltet man schon einmal das Hirn aus...........genauso wie hier und da jedwede Moral über den Jordan geht wenn es sich um die liebe Knete dreht.

Und was jeden Tag im Kleinen funktioniert... nämlich irgendwelche Superdupermesser vom letzten echten japanischen Schwertschmiedemeister und Medaillengewinner aus mindestens 32 Lagen rostfreiem Stahl für 150,-€ an den Mann/Frau zu bringen, - das klappt dann auch ab und an im vierstelligen Bereich.

Bei Schneidwaren:D
Bei Autos, Immobilien und der "Partnersuche" klappt das auch jeden Tag.

Und es gibt reichlich Menschen ohne Ahnung aber Geld wie Heu.

Und gerne wird für solcherlei Müll hier und da auf seltsame Weise "geworben".

Und das der Startbeitrag kein bißchen sauber ist... dafür muss man nicht studiert haben.
Kein Bild, keine Erklärung warum da nach Infos gesucht wird und ein Text der sich so 1 zu 1 auf einer schweizer Verkaufsplattform findet.

Und ab und an lassen wir sowas halt stehen.
Die meisten werden relativ zeitnah gelöscht.

Also noch einmal: nicht alle Menschen sind Idioten, - aber es gibt mehr Ahnungslose und auch mehr die das ausnutzen wollen als du scheinbar ahnst.

Gruß
chamenos

SAMURAI-Schwert von 'Isaki Akira'

Danke, Pitter,

für Deine Hinweise und die Links. Ich bin ja schon nicht ganz doof, was Werbetricks angeht, und lösche jeden Anhang, aber natürlich weiß man nie alles, und Dein Text hat mir die Augen nochmals weiter geöffnet.

Wehren kann man sich nur, wenn man die Hintergründe und Strategien kennt, also sind solche Infos aus meiner Sicht wichtig!

Gruß

sanjuro

Ebenfalls ein Danke an Pitter ........

Manchmal braucht man den Knüppel auf den Kopf ......dann weiß man wieder wo man ist.
Hier in diesem FAll eigendlich ziemlich klar ........in dem anderen FAll wird es erst nach etwas Recherche klar das hier eben nur Werbung gemacht wird. Man lernt nie aus.

Zurück