Christopher
Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mir bereits viele Beiträge durchgelesen, konnte jedoch nichts wirklich passendes finden. Deshalb würde ich euch bitten, mir etwas unter die Arme zu greifen. Falls es das Thema schonmal gab, bitte einfach verlinken, den Rest schaffe ich dann selbst.
*Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
Erstanschaffung
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
privat
*Soll es eventuell ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
nein
*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Z.b. Japanischer oder Europäischer Stil, besondere Klingenformen oder Griffmaterialien
Japanisch. Ich möchte ein Santoku, ein Nakiri und ein kleines Allzweckmesser kaufen (japanische Form wäre schön, muss aber nicht)
*Welche Bauform und ca. Länge?
Z.B. Kochmesser ca. 20cm; Petty ca. 12cm
Santoku und Nakiri sollten mind. 16cm haben, für das Allzweckmesser gibt es keine Vorgaben.
*Welcher Stahl?
Rostfrei
*Welches Budget steht zur Verfügung?
100€, bis 120€ nur dann, wenn da qualitativ noch ein Sprung drin ist.
*Bezugsquelle?
Onlineshop Inland
Vorab vielen Dank
Christopher
ich habe mir bereits viele Beiträge durchgelesen, konnte jedoch nichts wirklich passendes finden. Deshalb würde ich euch bitten, mir etwas unter die Arme zu greifen. Falls es das Thema schonmal gab, bitte einfach verlinken, den Rest schaffe ich dann selbst.
*Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
Erstanschaffung
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
privat
*Soll es eventuell ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
nein
*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Z.b. Japanischer oder Europäischer Stil, besondere Klingenformen oder Griffmaterialien
Japanisch. Ich möchte ein Santoku, ein Nakiri und ein kleines Allzweckmesser kaufen (japanische Form wäre schön, muss aber nicht)
*Welche Bauform und ca. Länge?
Z.B. Kochmesser ca. 20cm; Petty ca. 12cm
Santoku und Nakiri sollten mind. 16cm haben, für das Allzweckmesser gibt es keine Vorgaben.
*Welcher Stahl?
Rostfrei
*Welches Budget steht zur Verfügung?
100€, bis 120€ nur dann, wenn da qualitativ noch ein Sprung drin ist.
*Bezugsquelle?
Onlineshop Inland
Vorab vielen Dank
Christopher