Sarre: Karamojo I

Alex1

Mitglied
Hallo Forum,
ich möchte euch heute meinen ersten Folder zeigen, den Karamojo I.
Es hat wieder grossen Spass gemacht meine Idee umzusetzen und ich kann sagen, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin.
naja was soll ich noch sagen, hier ist er.

Stahl : 1.2510 in 4mm GF finish:steirer:
Wüsteneisenholz
Titan Grad 5

Karamojo-1.jpg

Karamojo-2.jpg

Karamojo-3.jpg

Karamojo-4.jpg

Karamojo-5.jpg

Karamojo-6.jpg

über eure Meinung würde ich mich freuen.

gruss aus Hülzweiler
alex

Hallo Alex
Meine Gratulation zu diesem schönen Stück.
Du hast in sehr kurzer Zeit zu deinem eigenen unverkennbaren Stil gefunden. Ein Stil der gefällt! Und nicht nur das Design stimmt, auch Handwerklich hast du es voll drauf!

Rundum Perfekt, selbst die Bilder sind makellos!!!

Da macht das schauen doppelt Spaß!!! Danke für`s zeigen

Gruß Ulli

Hallo Alex,

Gratulation zum ersten Klapper!
Und dann gleich so ein elegantes Stück.
Die Formensprache in Verbindung mit der edlen Holzwahl finde ich sehr gelungen.
Besonders schön auch die Schraubenköpfe :super:

mfg
Ulrik

Hallo Alex,

sehr schöner Folder, gefällt mir sehr gut, macht als EDC bestimmt eine gute Figur...:super:

Wusste gar nicht, dass es hier in Hülzweiler noch einen Schmied gibt und dazu noch einen der dahingehend gewerblich tätig ist:D

Würde mich freuen, wenn ich vielleicht mal bei Dir wegen diversen Stählen und Messerbegrabbeln vorbeischauen könnte...

Viele Grüße

Michael Couck

Hallo,
danke fürs Anschauen und die netten Kommentare.
Ich habe Fehler gemacht und neue Erfahrungen gesammelt,
darum ging es mir bei diesem Projekt.
Also, ich stehe mit M2 Maschinen Gewindeschneidern auf Kriegsfuss.
Bei der Premiere meines neuen Ofens hats mich ein Büschel Haare gekostet.
Ich kenne Leute, die nehmen irgendwo 1/100 weg, sowas kann ich noch nicht.
Es ist mein Folder und ich bin happy. Der nächste kommt bestimmt, Material hab ich schon.

@Uli
danke für deinen Kommentar wir sehen uns bestimmt wieder.

@Ulrik
jaja das Wüsteneisenholz...keep going :steirer:

@Michael
ja, kannst gerne mal kommen, ich bin allerdings noch kein Schmied, sondern Messermacher.
Schreib ne PM wann du Zeit hast und ich geb dir meine Tel. Nr.

Karamojo-7.jpg

gruss an alle
alex

Schönes Stück und "Gut gelungen!" würde ich sagen :) Gefällt rundrum!

Der Farn auf der Klinge gefällt mir nicht.Ist aber wie alles im Leben Ansichtssache.Ansonsten ist das ein klasse Folder für das erste Mal. Vor allem das schöne Stück WE fällt sofort in's Auge!

Dizzy

Mir gefällt der Farn auf der Klinge als unverwechselbares Stilelement sehr. Was ich nicht so mag bei Messern ist der überlange Öffnungsstift auf der Klinge. Ich weiß, anders gehts bei den dicken Griffschalen nicht, aber dann lieber keine Einhandöffnung. Ansonsten: SEHR schön

@all
Danke, freut mich wenn er euch gefällt.
Ich werde nicht aufhören besser werden zu wollen.
Dizzy,
das Wüsteneisenholz hab ich von Herrn Pachi himself, für einen reichts noch...:)
jetzt muss allerdings Damast her.
Ich mach mir noch einen Holster und dann wird geschmeidig geschwenkt.:steirer:
gruss alex

Hi Alex,

schönes Teil! Ich find nur die Linien im geschlossenen Zustand nicht ganz harmonisch. Beim nächsten würd ich an Deiner Stelle drauf achten, dass die Klinge nicht ganz so tief im Griff verschwindet wie man es bei Bild No. 5 sieht... Offen ist es aber eine Augenweide! Wie ist eigentlich das Muster entstanden? Blatt draufgeklebt und dann geätzt oder wars geheimnisvoller?

Um nochwas zu nörgeln: Die Bilder im Hintergrund nehmen manchmal dem eigentlichen Objekt etwas weg, weniger wäre hier vielleicht mehr..?

Klugscheißermodus aus. Sorry. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi Alex,

schönes Teil! Ich find nur die Linien im geschlossenen Zustand nicht ganz harmonisch. Beim nächsten würd ich an Deiner Stelle drauf achten, dass die Klinge nicht ganz so tief im Griff verschwindet wie man es bei Bild No. 5 sieht... Offen ist es aber eine Augenweide! Wie ist eigentlich das Muster entstanden? Blatt draufgeklebt und dann geätzt oder wars geheimnisvoller?

Um nochwas zu nörgeln: Die Bilder im Hintergrund nehmen manchmal dem eigentlichen Objekt etwas weg, weniger wäre hier vielleicht mehr..?

Klugscheißermodus aus. Sorry. :D

Servus pocke,
nix sorry, deshalb zeige ich ja meine Messer hier.
Die Ausführung ist das wichtigste, das Design das schwerste...
Mit den Fotos bin ich auch nur zum Teil zufrieden...egal...
Ich ernte den Farn bei Vollmond und benutze edelsten Sprühkleber, sonst kein Geheimnis.:glgl:

bis demnächst
gruss
alex

http://fotoalbum.eu/alexneu

http://sarre-knives.de/

:steirer:

......Dizzy,
das Wüsteneisenholz hab ich von Herrn Pachi himself,.......

Hallo Alex1,
das das Stück nicht vom Trödler um die Ecke ist sieht man an der Klasse vom WE.
Schwenken??.....da war doch was?......Ich kann mich als gebürtiger Mettlacher schwach erinnern! :argw: :steirer:

Dizzy

Zurück