SB1 Fixed - Versuchsobjekt

kanuler

Mitglied
Sonnenzeit = Fotozeit....:irre:

hatte mich an diesem hier mal ein wenig am Griff ausgetobt.

Mit glattem, nur geschliffenem Micarta sah es ein wenig langweilig aus.... so gefällts mir jetzt ziemlich gut und es liegt auch super in der Hand:super:
Ich hab einfach mal drauf losgefräst, ich kann mir nie genau vorstellen wie das Ergebnin sein wird, aber ich denke das war ein Erfolg....

wenn ich mal wieder in der Werkstatt was machen kann treib ichs vielleicht noch ein wenig weiter...... mal sehen......

Länge: ca.210mm
Klinge: ca.80mm
Dicke: ca.4mm
Griff: Carbon / Micarta Green/Black
Stahl: SB1

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 540
  • IMG_0018.jpg
    IMG_0018.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 558
  • IMG_0019.jpg
    IMG_0019.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 554
  • IMG_0021.jpg
    IMG_0021.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 545
Gefällt mir richtig gut. :super:

Sehe ich das richtig, dass du immer von der Klinge weg zum Griffende gefräst hast?
Um die Griffsicherheit noch mehr zu verbessern, könntest du von der Griffmitte weg gegenläufig fräsen (Versteht eigendlich irgend jemand was ich meine?).

Gruss
Usagi Y.

ich verstehs, ich habs mir eigentlich auch so gedacht und wollte es eigentlich auch so machen, aber ich hab bei der Einspannerei nichts gedacht.....:rolleyes:

Aber durch die tiefe Zeigefingerrundung liegts sehr sicher in der Hand, da rutscht nix, keine Chance, nächstes mal werd ichs aber andersrum machen.......

aber es gibt auch noch nen Vorteil: Man stelle sich vor, man durchschneide einen Fetten Ast und hat rutschige Hände--> man rutscht nicht nach hinten ab....:ahaa:

Zuletzt bearbeitet:
great ergonomics!
I like this knife!

I can't wait to try this steel by my own,
heard a lot of awesome opinions!

regs!

Pöh! Versuchsobjekt! Was für ein Tiefstapler :argw:
Das Messer sieht richtig super klasse aus, lediglich das
Griffmaterial ist nicht *mein* Geschmack.

Gefällt mir richtig gut. :super:

Sehe ich das richtig, dass du immer von der Klinge weg zum Griffende gefräst hast?
Um die Griffsicherheit noch mehr zu verbessern, könntest du von der Griffmitte weg gegenläufig fräsen (Versteht eigendlich irgend jemand was ich meine?).

Gruss
Usagi Y.

Genau das wollte ich auch vorschlagen. Wobei es so sicher auch schon recht griffig ist.

Zurück