SB1 - Jeans Micarta handmade

kanuler

Mitglied
Frisch aus der Werkstatt:

zum ersten mal mit selbstgemachtem Jeans Micarta. War ne sauerei, aber hat sich glaube ich gelohnt....

Klingenlänge: 62mm
Klingenbreite: 25 mm
Klingenstärke: ca. 3,5mm
Gesamtlänge: ca. 165 mm
Stahl: SB1
Griff: Carbon - Jeans Micarta handmade:irre:

SB1 Jeans Micarta_01.JPG SB1 Jeans Micarta_04.JPG SB1 Jeans Micarta_05.JPG

SB1 Jeans Micarta_02.JPG SB1 Jeans Micarta_06.JPG SB1 Jeans Micarta_03.JPG

SB1 Jeans Micarta_07.JPG

Gesamteindruck: Spitze :steirer: , und vor allem freut sich das Auge an vielen Details, der Klingenform, die scharf an der Grenze zwischen wuchtig und fragil liegt, dem Kontrast Kohlefaserbacken (konsequent als Backen ohne Fiber) und Micarta und dem dezenten Logo. Das Micarta würd ich gern auch mal live sehen :super:
Munter bleiben,
Tobse

Hallo kanuler,

ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser eigenständigen Form und ausserordentlich harmonischen Ausführung.
Ich bin total begeistert!

Gruß,

Norbert

Hallo Steffen,

schöne Arbeit,- Glückwunsch !

Hast Du die Stifte für die Griffschalenbefestigung vernietet. bzw.
durchgesteckt u. verklebt?

Gruß

Heinrich D

Hallo Kanuler
Das Messer sieht gut aus, das Carbon gibt eine schöne Abgrenzung.
Jeansmikarta habe ich letzhin auch gemacht, eine Variante noch mitabwechselnd einem schwarzen Stoff dazwischen, gibt ein schönes Muster.

Gruess Feldmaus

Ausgefallen, tolle Materialwahl und ein beeindruckendes Finish. Sehr interessant und mit neuen Ideen. Kompliment.

lg Matthias

Muss mich den Komplimenten anschließen. Karbon und Jeans: Zwei moderne Materialien, die Geschichte machten und machen. Habe ich so noch nicht gesehen. Gratulation.
Gruß Frank

Hi,

freut mich mal wieder das es euch gefällt.....tuts mir auch...:irre:

@Heinrich D:
es ist "nur" verstiftet und verklebt, die Stifte sind wie immer leicht angerauht (schreibt man das so??), damit das Epoxy besser greift....

Zurück