Sb1 mit Ebenholz

Klaus1602

Mitglied
Beiträge
346
Bin gerade fertig geworden und will es Euch mal vorstellen.

Klinge : SB1 ; GL 240mm ; KL 120mm ; Höhe 30mm ; Rücken 3mm
Griff : Ebenholz mit eigener Mosaikpinkreation.
WB : 1050° 15min/Öl 80°C/ TK -75°C/ 150°C 1h / 180°C 1h ~ 62 HRc

Ich hatte bisher immer das Problem, dass ich mit der gefinischten Oberfläche nie ganz zufrieden war. Hier habe ich mal mit recht scharfen Strahlmittel die Klinge mattiert. Bin jetzt ganz zufrieden mit der Optik. Man sieht auf jeden Fall nicht mehr die kleinen Unebenheiten und Kratzer. Worauf ich auch stolz bin, sind die Mosaikpins Marke Eigenbau.




Meine Folgeprojekte in Arbeit:
1.) Gleiche Klinge wie oben, jedoch mit Zebranogriff. Eins der beiden "Zwillinge" will ich einem guten Freund schenken. Mal sehen, von welchem mir der Abschied schwerer fällt.
2.) Das etwas größere wird einen Banksia-Grandis Griff bekommen. Mit dem habe ich noch was ganz Besonderes vor. Wenns klappt, kriegt Ihr es natürlich auch zu sehen.


Wie gefällts Euch ?

Klaus
 
Hallo,

selbstgebaute Mosaikpins, Respekt! Ich bin kläglich dran gescheitert, am Bandschleifer löste sich der Kleber wieder auf...:(

Schöne Messer hast du da gezaubert. Als nett gemeinte Kritik würde ich bei dieser Art Pins darauf achten, die Richtung bzw. Achsen bei beiden Pins gleich zu setzen.

Viele Grüße

PP
 
Hi painless
Danke dass du mir ein Feedback gibst. War schon ganz frustriert. Ich dachte schon, jetzt geht es mir so wie dem Walter aus Peru, der fleißig seine Messerkunstwerke hier vorstellt und von fast allen ignoriert wird.

Mit der Achse hast du recht. Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Das werde es beim nächsten berücksichtigen.
Gruß Klaus
 
Es gibt keinen Grund frustriert zu sein. Irgendwie scheint auch mir der Thread durch die Lappen gegangen zu sein.
Das mit dem Zebrano-Griff sieht wirklich top aus!
Das andere ist auch nicht schlecht, aber bei dem Zebrano verliert das Ebenholz eben. :)
 
Zurück