Hier nochmal ein paar Fotos von meinem neusten Messer. Das ganze war ein Abschiedsgeschenk für eine Auszubildende in dem Restaurant in dem ich ab und zu jobbe. Die Mitschenker wollten dafür unbedingt eine Gravur auf dem Messer haben. Da die Zeit knapp war und ich sowas noch nie gemacht habe hab ich darum gebeten, dass sich jemand anders darum kümmert. Heraus kam dieser vergewaltigte Griff 
Dann hat sich auch gleich noch Dreck in der Scheide festgesetzt und der hat dann die Klinge schon vor dem Fototermin zerkratzt...
Nächstes mal werd ich wohl doch mal wieder von Hand finishen, ist einfach unempfindlicher....
Aber egal, gefreut hat sie sich auf jeden Fall...
Hier also die Fotos und Daten: Klinge aus SB1 (2mm) 60HRC und 9,5cm scharf. Das Holz ist Zirikote und davon bin ich jedenfalls mal richtig begeistert...

Dann hat sich auch gleich noch Dreck in der Scheide festgesetzt und der hat dann die Klinge schon vor dem Fototermin zerkratzt...

Nächstes mal werd ich wohl doch mal wieder von Hand finishen, ist einfach unempfindlicher....
Aber egal, gefreut hat sie sich auf jeden Fall...
Hier also die Fotos und Daten: Klinge aus SB1 (2mm) 60HRC und 9,5cm scharf. Das Holz ist Zirikote und davon bin ich jedenfalls mal richtig begeistert...