SB1 - Videosequenzen [aus: Stahlwahl]

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
AW: Stahlwahl

zum thema einfach mal wieder auf die hp www.schanz-messer.de schauen und da im menue unter downloads. die drei filmchen vom lars zum thema sb1 finde ich da schon sehr beeindrucken und überzeugend.

@mick,
danke!!

auf der suche nach richtig guten küchenmessern habe ich ich erstmal das buch von roman landes gelesen (echt super), bin dann am wochenende "surfen" gegangen und stieß gestern erstmals auf die messerforum.net seite - rein zufällig klicke ich dort auf jürgen schanz, fand gefallen an dem was ich da lese, rufe ihn an, fahre nach friedrichstal, rede mit ihm, lasse mir einiges erklären, bin total begeistert von "mensch und werk" und habe sieben messer bestellt

:cool: :cool: :cool:

scheinbar mach ich was falsch.....

ciao, Ciao

Is ja ekelhaft. Die ganzen Knochensplitter bekommt man nach dem Braten beim Essen doch in den Hals. Und dann noch das Papier im Essen! Wiederlich! :D :D :D :D :D :D Na dafür schnippelt's wenigstens noch.

Hehehehehehe.......

zum thema einfach mal wieder auf die hp www.schanz-messer.de schauen und da im menue unter downloads. die drei filmchen vom lars zum thema sb1 finde ich da schon sehr beeindrucken und überzeugend.

@mick,
danke!!

Ich seh da gar nix. Es öffnet sich ein Javascript-Fenster mit dem Mediaplayer, er downloaded das, sagt, dass es da ist und das Fenster bleibt schwarz. Den Ton höre ich. Was mache ich falsch?

-chinoook

die filmchen sind ziemlich groß - es dauert schon ne weile bis man sich die ansehen kann.

auf was man achten sollte : lars klopft das messer rein und verkantet es beim wieder zurücknehmen - und das bei einer dünn ausgeschliffenen klinge !!!!

das sagt eigentlich alles - das zeugs taugt !

@chinoook:

Das deutet auf einen fehlenden Videocodec hin. Lade mal bei Micros*** die neusten Video Codecs runter. Einfach auf der MS-Seite nach "windows media codecs" suchen...

p.s.: Wenn du dir den Quelltext ein wenig anschaust, kannst du die Videos auch direkt auf die Platte speichern ;) *wegduck*

@pmg,
du kannst gerne sagen wie das mit dem direkten runterladen geht ! das teil mach einfach spass beim anschauen - mit rechter maustaste kann man auf zoom gehen - volle bildschirmgröße :glgl: , dann machts erst richtig spass !!

@chinoook:

Das deutet auf einen fehlenden Videocodec hin. Lade mal bei Micros*** die neusten Video Codecs runter. Einfach auf der MS-Seite nach "windows media codecs" suchen...

p.s.: Wenn du dir den Quelltext ein wenig anschaust, kannst du die Videos auch direkt auf die Platte speichern ;) *wegduck*

Offensichtlich bin ich zu dumm:

1. Video-codecs laden und neustarten löst mein Problem nicht, alles gleich.

2. Seitenquelltext mit rechter Maustaste wird nicht einmal angeboten bei der Seite (bei anderen schon!). Wenn ich strg-u tippe bekomme ich einen Quelltext, der mitnichten die Videoadressen enthält.

3. Rechte Maustaste auf den Videolink macht _gar_ nix.

Vielleicht kann mir ein netter Zeitgenosse einfach die Videoadresse hier posten (Jürgen ist ja offensichtlich einverstanden), so dass ich auch in den Genuss der Videos komme.

Danke

-chinoook

Sodele, mit Jürgens einverständnis:

Wenn man sich den Quelltext des Popups anschaut, Findet man folgende Zeilen:

ich hab das mal rausgelöscht - die links reichen ja :) - JÜRGEN

In diesen Zeilen Steht gleich 2 mal die direkte Adresse der Videodatei drinnen.

Also, hier die direktlinks:
Video1
Video2
Video3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

....also ich hab auch alle codecs runtergeladen, aber ich seh nach wie vor auch nichts.
Hat jemand noch einen Zusatzplan ???

ciao, Ciao

Danke für die Nachhilfe beim HTML-Code lesen sowie für die Directlinks.

....also ich hab auch alle codecs runtergeladen, aber ich seh nach wie vor auch nichts.
Hat jemand noch einen Zusatzplan ???

Mir geht es genauso. Nach dem nun erfolgreichen Laden der Bilder kann ich im Mediaplayer den Ton hören, aber immer noch nichts sehen. Codecs gestern installiert, danach neugestartet ...

-chinoook

Mit diesem codec (http://www.koepi.org/XviD-1.1.2-01112006.exe) gings bei mir mit dem Windows Media Player 10 und Winamp 5.32 wunderbar. Die Tests sehen klasse aus, kommt mir von der Performance her gerade wie rostender Stahl vor. Auch das Orange G-10 und die Messerformen an sich sprechen mich in den Filmchen total an. :super: Außerdem habe ich jetzt plötzlich Lust auf Holzhacken. :steirer:

Gruß
JB

Wenn es mit dem Mediaplayer nicht läuft,einmal nachsehen ob das Häkchen bei Format >AVI< gesetzt ist.Oder: Haken bei alle Formate abspiele setzen.

Gruß William

Junx, das geht so einfach nicht.

Erst sorgt J.B. dafür, dass ich das Video anschauen kann und nun kann ich nicht mehr schlafen. Das ist doch Folter, sich so etwas anschauen zu müssen. Ausserdem ist das gefaked. Kein Messer hält so eine Behandlung ohne Macken aus. Aber den Verdacht, dass da nicht alles stimmt hatte ich ja schon vorher. Nun habe ich Gewissheit und Albträume ...

-chinoook

@chinook,
morgen ab 9 uhr bin ich in der werkstatt - komme bitte vorbei, mach den test selber - bring aber bitte 2 ripple mit, die hab ich grad nicht verfügbar!

wenn das ein fake ist, schenke ich dir das messer mit dem du es testest - ansonsten kaufst du es ! - deal?

@chinook,
morgen ab 9 uhr bin ich in der werkstatt - komme bitte vorbei, mach den test selber - bring aber bitte 2 ripple mit, die hab ich grad nicht verfügbar!

wenn das ein fake ist, schenke ich dir das messer mit dem du es testest - ansonsten kaufst du es ! - deal?

Junx, justiert bitte mal Eure Ironie-Detektoren ...

-chinoook

Zurück