Scandi Messer am Kuechentisch gebastelt.....

henwilk

Mitglied
Hallo !

Ja, es war wieder mal Zeit fuer ein neues Messer. Scandi, na klar ! Mit einer "fetten"Klinge (exakt 12 cm, rostfrei) von Robert Mattsson aus Schweden,

Robert Mattsson ist ja in der Szene kein Unbekannter daher, zur weitern Information, hier nur ein link
https://www.flickr.com/photos/thegoodstuffshop/sets/72157600276250922/

Mit Lederscheiben, Messing und Rentierhorn hab ich am Kuechentisch ( in Ermangelung von Werkbank und jeglichen Maschienen....) mal wieder einen Scandi User Zusammengebastelt/ zurechtgfeilt und geschmirgelt.

Mir gefaellt er..... und passt auch optimal in meine Hand ( Handschugroesse 11,5). Hab mich ein wenig am MORA 2000 Griff orientiert.

Meine persoenliche Einschaetzung ist:
Das Ding ist unkaputtbar !:hehe:

Auf den Fotos ist das Konservierungsmittel fuer den Ledergriff noch nicht ganz trocken , aber....ich konnts halt nicht erwareten ein paar Fotos zu schiessen ..:rolleyes:

Mein Traum fuer die Zukunft: Werkbank, Standbohrmaschiene und evtl Bandschleifer........schaun mer mal...!

Hier ein paar Fotos

DSCI0058.jpg DSCI0056.jpg DSCI0059.jpg DSCI0060.jpg DSCI0061.jpg DSCI0062.jpg

Gruss !

henwilk

Zuletzt bearbeitet:
Das nenn' ich gelungen - und das ganze hat ohne jede technische Unterstützung funktioniert? Respekt!

Pfadi & Furlan,

danke fuer eure positive Meinung zu dem Messer !

P.S.
So was dauert bei mir schon ein paar Wochen !
Wenn ich keinen Bock mehr habe liegt zum Beispiel das "Projekt" durchaus mal mehrere Wochen "halbfertig" weg!
Wenn es "zu gut laeuft" leg ic hs auch schnell weg.....dann passieren sonst die meisten Fehler !

Gruss

henwilk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo henwilk,
das nenne ich doch eine wirklich gelungene Arbeit "vom Küchentisch" und alles ohne Maschinen, Respekt!
Beste Grüße
Rolf

Hallo henwilk,
das nenne ich doch eine wirklich gelungene Arbeit

Vielen Dank felsenmeer !

Ein neues "Kuechenprodukt" ist grad in der Mache. Eine 10cm Karesuando Klinge mit Birkenrindengriff. Sollte es mal irgendwann fertig werden zeig ichs natuerlich hier (...wenn ich mich trau):cool:.

Gruss !

henwilk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Verschieben dieses Threads in die Galerie, tut ihm und euch bestimmt gut :D

Zurück