Hallo Gemeinde,
am Wochenende bekam ich von einer älteren Dame ein "schwarzes verkrustetes Etwas" geschenkt, das bisher sein Dasein im Brennstoffkeller gefristet hatte und zum Öffnen von Pelletsäcken, Brikettbündel etc. mißbraucht wurde.
Nach eingehender Reinigung und Ölung kam folgendes Schätzchen zum Vorschein:
www.picture.digimumba.de/components/com_uhp/files/95_20090120145203_phpWQN59.jpg'
www.picture.digimumba.de/components/com_uhp/files/95_20090120145147_phpyrQJS.jpg'
www.picture.digimumba.de/components/com_uhp/files/95_20090120145218_phpwaNh2.jpg'
Ein wunderschöner Backlock-Folder von Zwilling mit Hirschhornbeschalung.

D
Daten:
Klingenlänge : 85mm
Klingendicke : 4mm auf 1 mm am Klingenrücken
Klingenmaterial : Kohlenstoffstahl, da rostend
Beschalung : Hirschhorn
Zwischen den Platinen ist am griffende ein Stück Ebenholz (?) eingesetzt, das als Auflager für die Schneide beim Schließen dient.
Die Feder ist ganz schön stramm !
Die Passung der Klinge hervorragend ! Da wackelt nix
!
Wird wohl in nächster Zeit mein EDC in Ergänzung zum VIC.
Weiß von Euch jemand mehr über das Messer ?? Herstellungsjahr etc. ?
Ich würde mich über nähere Angaben freuen!
Gruß Bernhard
am Wochenende bekam ich von einer älteren Dame ein "schwarzes verkrustetes Etwas" geschenkt, das bisher sein Dasein im Brennstoffkeller gefristet hatte und zum Öffnen von Pelletsäcken, Brikettbündel etc. mißbraucht wurde.

Nach eingehender Reinigung und Ölung kam folgendes Schätzchen zum Vorschein:
www.picture.digimumba.de/components/com_uhp/files/95_20090120145203_phpWQN59.jpg'
www.picture.digimumba.de/components/com_uhp/files/95_20090120145147_phpyrQJS.jpg'
www.picture.digimumba.de/components/com_uhp/files/95_20090120145218_phpwaNh2.jpg'
Ein wunderschöner Backlock-Folder von Zwilling mit Hirschhornbeschalung.

Daten:
Klingenlänge : 85mm
Klingendicke : 4mm auf 1 mm am Klingenrücken
Klingenmaterial : Kohlenstoffstahl, da rostend
Beschalung : Hirschhorn
Zwischen den Platinen ist am griffende ein Stück Ebenholz (?) eingesetzt, das als Auflager für die Schneide beim Schließen dient.
Die Feder ist ganz schön stramm !
Die Passung der Klinge hervorragend ! Da wackelt nix

Wird wohl in nächster Zeit mein EDC in Ergänzung zum VIC.
Weiß von Euch jemand mehr über das Messer ?? Herstellungsjahr etc. ?
Ich würde mich über nähere Angaben freuen!
Gruß Bernhard
Zuletzt bearbeitet: