Hallo
das Problem mit den veralterten Ausdrücken scheint ein weit verbreitetes zu sein, das ich aber ziemlich gelassen sehe, mein besonderer Tick ist ohnhin das sammeln alter Techischer Literatur sowie deren Fachbücher zu Schulngszwecken.
Anders ausgedrückt ich liebe es mich durch diese alten Werke durchzuarbeiten, was natürlich neben den Ausdrücken die man sich erabeiten muß, auch im wahrstem Wortsinn das beherschen des Lesens beinhaltet.
Wenn ich da an die alten Schreibweisen denke, sowie den Zeitpunktbedingt, die auch oft in diesen Fachbüchern sich findenden Politischen Botschaften, wird glaube ich klar was ich damit meine.
Edgar Andés ist ohnehn offensichtlch ein sehr aktiver Zeitgenosse gewesen der allerlei Fachbücher herrausbrachte. Die üblich verdächtigen Online Antiquariate zB. geben da einige Titel zu den Bereichen Chemie, Farben, Lacke, Öle etc. her.
Wird wohl wieder mal zeit für einen Bummel durch Frankfurter Antiquariate und sei es nur um ein update auf meine Suchelisten zu ergänzen.
Wiesbaden und Mainz bieten ja zum Teil auch erstklassige Antiquarate wäre mal wieder einen Abstecher/Besuch wert.
TschaU Torsten