schanz-schleiftechnik neue website

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
mach grad die website von schanz-schleiftechnik..
noch nicht ganz fertig, die maschinenliste stimmt noch nicht(oder besser ein totales durcheinander) ebenso die leistungen. das wird in den nächsten tagen nun fertigestellt. man kommt dann auch über einen link auf meiner seite dahin.
bilder werden natürlich auch noch eingefügt das es etwas lebendiger wird.

http://www.schanz-messer.de/schleiftechnik/index.php

was meint ihr??????????

danke für kommentare und anregungen!!

Hallo Jürgen,

farblich und vom Design her finde ich es sehr angenehm.

Auf der Hauptseite ist ein kleiner Fehler:
Wir freuen uns das Sie sich für Schanz-Schleiftechnik interessieren.
=> Wir freuen uns, dass Sie sich für Schanz-Schleiftechnik interessieren.

Nein, ich hab mich jetzt nicht extra dafür angemeldet. :p

Gruß,
Rippraff

Hallo Jürgen,

das gleiche Design in 2 verschiedenen Farben für 2 verschiedene Bereiche ist schlüssig. Mir gefällt´s sehr gut.

Beim Stöbern hab ich allerdings grade entdeckt, dass es Dir deine Stahltabelle zerschossen hat. Ab Böhler M340 sind die Werte eine Spalte zu weit nach rechts gerutscht. Zumindest stellt sich das auf meinem Mac in Safari, Firefox und Internet Explorer so dar. Am besten schaust Du einfach mal nach, ob´s auch auf PC zerschossen ist.

Grüße Lothar

[QUOTE
was meint ihr??????????

danke für kommentare und anregungen!![/QUOTE]

Hallo Jürgen

Mal auf die Schnelle, so wär´s klarer:

Willkommen auf der Homepage der Firma Schanz Schleiftechnik!

Wir freuen uns, dass Sie sich für die Schanz-Schleiftechnik (oder: für Schanz Schleiftechnik, ohne Bindestrich, eben wie oben) interessieren.
Informieren Sie sich in Ruhe über unser Unternehmen und unsere Dienstleistungen.

Sie suchen einen Dienstleister, der Planschleifarbeiten in höchster Präzision ausführt?

Sie haben Bedarf an Schneidwerkzeugen?

Sie haben etwas Stumpfes?

Sie suchen etwas Scharfes? (Fänd´ich so herum besser)

Dann sind Sie bei uns genau richtig! (Bindestrich weg und Abstand ändern)

Viel Vergnügen!

Firma Schanz Schleiftechnik

Ganz allgemein:
"Diese Seite benötigt den Macromedia Flashplayer. Sollten Sie links das Navigations-Menu nicht sehen können ..."

Die Benutzbarkeit und Zugänglichkeit werden also mal wieder der Optik
geopfert :-(

Ob HTML oder Flash, daran scheiden sich die Geister, aber Jürgen hat sich halt mal dafür entschieden.
Dumm ist nur, dass ich auch kein Menü mehr sehe (übrigens auch nicht auf der "normalen" Schanz-Homepage), obwohl ich Macromedia Flash installiert habe und die Seite bis vor kurzem auch benutzen konnte !?! :confused:
(Netscape 7.2 / Mozilla 5.0)

Grüße Rainer

ich sag ja nicht, dass auf Flash komplett verzichtet werden muss, aber Elemente zu Bedienung unbedingt erforderlich sind sollten schon für alle sichtbar sein :)

Ja, das gute alte Flashmenue... Flash kann bei manchen Dingen durchaus Sinn machen, aber ist gerade bei einem Menue, wo es nur um Grafiken und rollovers geht, völlig fehl am Platz; das wäre die wichtigste Änderung auf dieser und den anderen Schanz-Seiten; welcher Webdesigner auf die Idee eines Flashmenues gekommen ist... nunja ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen,

der Menüpunkt "Leistungen" ist nicht belegt, aber das wird ja hoffentlich noch kommen.

Der Menüpunkt "Shop" ist nicht erwartungskonform, da es da plötzlich um Messer geht und nicht mehr um Schleiftechnik.
Ich würde ihn ersatzlos streichen wie auch "Damast-Ringe" und nur "Schanz-Messer" belassen, als letzten Menüpunkt mit einer Leerzeile davor, da dort alles gezeigt werden kann was nicht zu Schleiftechnik gehört.

Hans

danke für die anregungen, werden dann am ende beim "feinschliff" mit berücksichtigt!!

@hobby,
der shop wird auch noch ausgetauscht ;-) - da kommen dann maschinenmesser,schneidleisten,sägeblätter und derartiges rein..

Zurück