Scharfer Spanier - Muela Alcaraz

Rock'n'Roll

MF Ehrenmitglied
Boas,

Freund Anton - der Holländer, der mit seinem alten Leyland-Bus am Guadiana steht - muß sich von mir ständig die Messer vorführen lassen. Nicht, daß er was dagegen hätte. Er schneidet auch :p

Nur ist seine Auswahl weniger umfangreich. Gestern war er im 50 km entfernten Faro bei Decathlon - einem großen Sportausstatter. Sprach: „Habe mir’n Messer mitgebracht.“ Und legte mir ein Muela Alcaraz auf den Tisch :glgl:. 89,- €. Habe etwas recherchiert und fand das gute Stück sofort bei Böker.

Sieht etwas anders aus. Das ist generell so. Wegen dem Hirschhorngriff. Jeder ist anders. Bißchen Handarbeit ist auch im Spiel. Das Biest ist ordentlich groß und sauscharf. Klinge aus MoVa - einem in Spanien üblicherweise verbauten Molybdän-Vanadium Stahl mit einer Rockwellhärte von 57-61 HRC. Steckt in einer fetten Lederscheide.

Habe zwei Bilder gemacht mit der Canon. Die beiden letzten auf schwarzem Untergrund. Heute die anderen mit der Sony. Anton hat dazu sein altes Nieto rausgekramt. Klinge 440C. Ich habe zum Größenvergleich noch mein DPPK2 dazugelegt, das heute Ausgang hatte.

Das Muela ist ordentlich verarbeitet, mir zu groß, nicht mein Stil - aber nicht unattraktiv. Hier ein paarBilder:

DSC06979.jpg DSC06981.jpg DSC06982.jpg DSC06983.jpg DSC06985.jpg DSC06986.jpg DSC06992.jpg DSC06995.jpg DSC06997.jpg DSC06999.jpg

IMG_1704 b.jpg zIMG_1703 b.jpg

Gruß aus Monte Gordo

Johnny & R’n‘R

Zuletzt bearbeitet:
Rein optisch gefällt mir das Messer ausgezeichnet, die Form ist elegant und langgestreckt. Vom Praktischen her stelle ich es mir eher umständlich vor, erinnert mich eher an ein Bajonett als an ein Outdoorwerkzeug. Die Bilder sind gut!

Marcus

Hübscher Hirschfänger..... ein "Spezialwerkzeug" welches bei den meisten Käufern sicher in der Vitrine landet.

Zurück