Schaukampfschwert - Parierstange locker. was tun?

pond89

Mitglied
hallo erstmal,

ich betreibe schaukampf und re-enactment. ich habe mir vor kurzem ein neues Schaukampfschwert-Schwert zugelegt und bereits nach wenigen Kämpfen hat sich nun die Parierstange gelockert.

Wenn ich einen leichten Hammerschlag an die schlagkante der Klinge setze ist der Ton sehr tief und kurz. Halte ich die Parierstange fest und drücke sie leicht nach unten ertönt wieder der bekannte lange Ton der auch in die Höhen geht.

Ich habe überlegt ein 0,2mm Blech unterzulegen, glaube aber dass das keine Lösung für die Dauer ist. Kann mir jemand weiterhelfen? ich bin am ende mit meinem latein..

p.s: ich sollte anmerken das der Knauf hartverlötet ist

danke schonmal im Vorraus

lg pond89

habe ich versucht. das problem ist das irgendwas mit der email-adresse nicht stimmt da jedesmal wenn ich versuche eine mail zu versenden eine Nachricht kommt, die besagt dass die mail zurückgeleitet wurde.

Eine Telefonnummer habe ich nicht und der Schmied lebt in Tschechen...was den persönlichen Besuch erschwert

... nicht so gut - vielleicht kennt ihn jemand hier im Forum?
Bei sowas ist es eigentlich immer ratsam, sich an den Schöpfer des Schneidmittels zu wenden, ich hab nur selten gehört, dass da nicht umgehend, bereitwillig und kostenextensiv abhilfe geschaffen wurde.

mfg
Tct

Wie ist der Griff aufgebaut ?
kannst Du Bilder machen ?
den manchmal kann man vor dem Paier was machen Stauchen Treiben e.c.

Mfg,
Joe

Zurück