Scheide für Erstlingswerk

enrico

Premium Mitglied
Nachdem ich mein erstes Messer vollendet habe - http://www.messerforum.net/showthread.php?t=64548 - mußte eine Scheide dazu her - hier die Tragemöglichkeiten:

DSC00300.jpg

DSC00297.jpg

DSC00291.jpg

Weitere Bilder von Messer und Scheide im obigen Thread ...

Kritik und Kommentare erwünscht!

Gruß, Claus

Messer wie Scheide gefallen mir sehr, hab selber eine ähnliche Scheide endwickelt, die mir diese Multitrageversionen offen löst :super:

Hallo Enrico,

ich freue mich sehr, daß es wirklich begabte Menschen wie Dich gibt, die nicht nur einfach nachmachen, sondern ihre eigenen Vorstellungen umsetzen!
Mein Kompliment zu Deiner schönen Arbeit :super:

Viele Grüße aus Oberfranken

Fritz

Mir fehlt gerade irgendwie die Vorstellungskraft, aber mit welch magischer Handwerkskunst hast du es eingerichtet, dass man das gute Stück so variabel tragen kann? :argw:

...Lob vom Chef persönlich - Danke! Mit Magie hat´s nichts zu tun, eher mit Vorstellungsvermögen ... die Idee war sicherlich nicht die schlechteste, mit der Umsetzung bin ich nicht ganz zufrieden. Die Naht ist nicht gerade und auch nicht wirklich gleichmäßig. Für die Kanten muss ich mir auch noch etwas einfallen lassen. Wie beim Messer auch, arbeite ich mit primitiven Mitteln ... beim zweiten Mal wird´s besser. Ideen schwirren mir noch ein paar im Kopf herum, zB eine Köcherscheide mit mehreren Tragemöglichkeiten aus einem Stück Leder und genau einer Naht ...

Danke für die positiven Kommentare!

Gruß und Guten Rutsch!

Claus

Man nehme eine geteilte Lederschlaufe, wie auf den Bildern ersichtlich. Das ist so simpel, wie schlau. Da muss man erstmal drauf kommen.

Pitter

Nachdem mir meine Freundin das nochmal mit einer Schere und einem DinA4 Blatt erklärt hat, habe selbst ich es jetzt verstanden. Manchmal ist man echt schwer von begriff....:glgl:

Zurück