Scheide für Fred Perrin Street Beat

Amphibian

Mitglied
Hi ,

War mal wieder in bastel Laune und habe für das Street Beat ne Kydex angefertigt mit einer Leuchteinlage ;o) . Verarbeitet habe ich dabei Glowpowder V10 , aber unter dem Glowpowder habe ich noch ein Tritihumröhrchen eingebettet :lechz: .:super: .
Die Scheide ab Werk wird dem Messer nicht gerecht .
und so Leuchtet es in der Nacht :http://www.messerforum.net/showthread.php?p=457950&highlight=glowpowder#post457950

lasse jetzt mal die Bilder sprechen bin gespannt wie Sie euch gefällt.

Perrinscheide01.jpg

Perrinscheide02.jpg

Perrinscheide03.jpg

Perrinscheide04.jpg

Perrinscheide05.jpg

Perrinscheide06.jpg

Perrinscheide07.jpg

Perrinscheide08.jpg

Perrinscheide09.jpg

Perrinscheide10.jpg

Hallo Sascha,

schickes Teil, vor allem die Leuteinlage find ich stylisch ;-)

Wie wird das gute Stück denn an der Hose festgemacht?
TekLok?

Hallo Dominik ,

Danke ! ja , war mal ne Idee ,weil ich hier noch einen etwas großen Tritihumstab rum liegen hatte ;)den gleich mit zu verbauen :super:. Macht mächtig helle das ganze . Die Scheide wird mit TekLok groß vorne quer am Gürtel getragen , werde die Tage noch einen Gürtelclip machen , das ich die Scheide schneller an und ab Clipen kann . Der Clip trägt dann auch nich all zu stark auf :super: .

Sieht spitze aus Sascha! :super:
Ich hatte mich ja noch kurz mit dir darüber unterhalten, aber das Ergebnis ist echt spitze. Viel besser als die Originalscheide, die dem Street Beat ja echt nicht gerecht wird. :rolleyes:

Steffen Danke :) ,

Das Messer läßt sich so auch sehr gut tragen , weil die Scheide nicht so aufträgt und sie sitzt halt um einiges Besser:D.

Gut gemacht! So in etwa sollte die Originalscheide von der Verarbeitung her aussehen. Ich selbst würde nur rundere Kanten und zartere Nieten bevorzugen - ist aber rein persönlicher Geschmack.

Wäre schön, wenn du bei Gelegenheit noch den Gürtelclip zeigst. Ich nehme an, dass er wesentlich flacher als der große Teklok ausfallen wird.

Viel Freude beim Benutzen!

Die Scheide ab Werk wird dem Messer nicht gerecht .

Da stimme ich dir zu.

Deine neue Scheide ist schmäler, das finde ich passend. Besonders gut gefällen mir der deutliche Ausschnitt für den Zeigefinger und die Daumenrampe (nennt man das bei einer Scheide auch so?). :super:

Ich selbst würde nur rundere Kanten und zartere Nieten bevorzugen...

Dann könnte man IMHO aber kein Tek Lok mehr montieren.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch !
Das SB ist so ziemlich mein Lieblingsmesser überhaupt und es gehört genau DA REIN ! :)

Hast grade von mir ne Mail bekommen !

Grüße, Loc

@Peter1960 ,

Danke für dein Lob !

Ich habe bei der Scheide einfach darauf hin gearbeitet , ohne vorher ein Muster oder sonst was zu machen :D......habe mir an dem Tag einfach freien lauf gelassen :cool: . Wie Du schon sagt , ist das jedem sein Geschmack . Klar könnte man die Scheide noch etwas runden oder anderen nieten rein machen........

Solche Clips habe ich schon einige gemacht , sind zwar einfach aber erfüllen sehr gut ihren Zweck . Wenn es bei uns mal das wetter wieder zulässt mache ich mal ein paar Bilder .

@JB1964

genau das war auch mein bestreben , die Daumenrampe und der Ausschnitt für den Zeigefinger :). Das Messer läßt sich somit Super ziehen :super:

@Sick Loc

Danke !

Zuletzt bearbeitet:
So Leute ,

Habe eben mal noch das Wetter auf die schnelle ausgenutzt :steirer: .
und ein paar Bilder vom Clip gemacht :cool: .Der Clip hat mehrere Bohrungen damit das Messer auch in verschiedenen Winkel zu Tragen ist .Den Kunststoff habe ich unten etwas länger gelassen , damit man das Messer schnell an und ablegen kann , ohne den Gürtel zu lösen.......

Perrinscheide011.jpg

Perrinscheide012.jpg

Perrinscheide013.jpg

Perrinscheide014.jpg

Perrinscheide015.jpg

Perrinscheide016.jpg

Perrinscheide017.jpg

Der Clip hat mehrere Bohrungen damit das Messer auch in verschiedenen Winkel zu Tragen ist .Den Kunststoff habe ich unten etwas länger gelassen , damit man das Messer schnell an und ablegen kann , ohne den Gürtel zu lösen.......

Da muß ich mich noch einmal melden. Toll, wie du an so viele Details denkst! :super:

Hallo!
Magst Du vielleicht mal posten wo man günstig kleinere Mengen Kydex und Nieten ordern kann?
Viele Grüße
Magnumbullet

Zurück