Scheidenbau für iPhone und Co.

jfive

Mitglied
Ich weiß, Handys sind nicht unbedingt Thema dieses Forums. Da ich allerdings für mein 3GS eine Hülle aus Kydex basteln möchte, mit dem ich das Ding gemütlich am Gürtel tragen kann, wollte ich mal fragen, ob sich jemand schon an einem derartigen Projekt versucht hat. Ein direktes anpassen an das Gerät wird vermutlich auf Grund der doch recht hohen Temperaturen nicht möglich sein...ich habe zwar ein Gummi-Cover für das Handy aber auch das wird den hohen Temperaturen kritisch gegenüberstehen. Hat irgendjemand eine originelle Idee, wie man das Projekt am besten umsetzen könnte?
Ich habe schon mal einen Entwurf gezeichnet, den ich bei Interesse uploaden kann.

Gruß,
J5

Hallo!

Nestor hat sowas oder sowas ähnliches schonmal gezeigt. Schau mal hier ;)

Post #1 & #14 könnten Anreize liefern.

c*

BAu dir einen Dummy aus Holz oder so. Zerkratzt das iphone nicht zu sehr beim ständigen rein und raus aus der Kydex-Scheide? Vielleicht solltest du die Scheide innen mit Leder füttern.

Thorsten

Ah die Idee war von nestor...ich hatte die Bilder im Kopf, wusste aber nicht mehr von wem sie waren. Also einen Dumm yzu bauen ist mir glaub ich zu umständlich, wobei es natürlich die sicherste Lösung ist...

Hi,

ohne Modell wird das nix - aber das Modell
für ein iPhone ist relativ einfach zu bauen -
hat ja fast die Form von einem Stück Seife...:D

Da sind andere Modelle schon wesentlich
aufwendiger. Es nutzt nichts, einfach ein
1:1 Modell zu bauen, denn die ver-
schiedenen Parameter bzgl. Bedienbarkeit,
Haltepunkte, Trageweise etc. erfordern eine
Menge Vorarbeit, die in die Form mit ein-
fließen muss.

Nestor

Hi meine lieben =)

Zufällig weiß ich das Handyshops teilweise ihre Handy-Dummies verschenken/verkaufen.
Ne Bekannte hat mal welche für ihre Kinder besorgt damit die kleinen Handys zum spielen haben.
Es klappt zwar nicht bei jedem Shop,aber nen Versuch ists allemal wert,oder?

Lg,Mind

ja wenn mir ein geschäft nen dummy schenken oder billig verschachern würde, wäre das natürlich eine gute alternative...aber ohne es versucht zu haben male ich mir da keine großen chancen aus :hmpf:

Zurück