Schinken, Salami und Co

QUARRYMAN

Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche für zu Hause die eierlegende Wollmichsau in Form eines Allesschneiders für Schinken, Salami und Co.

Die Firma Berkel ist mir dafür zu teuer aber vielleicht habt Ihr ja eine am Start oder könnt eine empfehlen.

Bitte mit Link - das wäre super

Ich danke Euch

Gruß Wolfgang

Ich kann dir jetzt keinen direkten Hersteller empfehlen. Auf den Vekaufsplattformen im Internet gibt es ja einige Angebote. Auch gebrauchte, die nicht schlecht sind. Für deine Zwecke reicht wahrscheinlich eine Aufschnittmaschine mit 25 cm Blattdurchmesser. Ein Kraftstromanschluss wird auch nicht notwendig sein. Findet du sicher was bezahlbares im Internet.
Gruß Uwe

Du meinst wohl eine wolfsmilchsaueierlegende Maschine, nicht Messer, oder? Nur wegen des Bezugs auf die Firma Berkel.
Wie wär’s in diesem Fall mit der Firma Graef? Nur: Mit Brot wirst Du jedes Schinkenmesser ruinieren. Deshalb gibt es auch für die Maschinen Brot-/Wellenschliffmesser. Insofern musst Du Dich wohl entscheiden. Man kann zwar jeweils umrüsten, aber da kommt es halt auf die Schnittgutmenge an, ob sich das Umrüsten lohnt.

ja mir würde was manuelles reichen......ich hab mir z.B. die Graef H9 angeschaut

Hat hier iwer sowas in Arbeit????

Gruß Wolfgang

Zurück