Schlangendamast

remis213

Mitglied
Seit gegrüsst edle Messerliebhaber
Ich bin neu in diesem Forum. Da es mir so gefallen hat, habe ich es aber sofort auf meine Startseite des Browsers gestellt.
Anbei möchte ich Euch eine Kurzschwertklinge vorstellen, welche ich vor etwa 10 Jahren geschmiedet habe.
Angaben zum Stahl kann ich Euch keine machen, denn ich bin ein chaotischer Schrotthändlerschmied.
03.jpg

Möchte mich hiermit auch bei den Forumsmachern und den Mitgliedern bedanken, dass so ein schönes Forum entstanden ist.

remis213

Hallo remis213

Willkommen im Forum,

Eine sehr schöne Klinge, die du da geschmiedet hast,
interessantes Muster, wie hast du das gemacht?
Hast du noch ein par angaben wie Klingen länge und stärke?

MfG.

Reinhard

Interrasanter Damast. Hast du das Schwert auch fertiggestellt, oder existieren nur Bilder von der Klinge?

Grüße
Martin

Danke für das Lob.
Die Klinge hat eine Länge von 350mm.
Das ganze Teil wiegt 360gr.
Anbei eine Grafik wie man sowas schmiedet.
Das rötliche entfernen und den Rest strecken.
schldamast.gif

Ich habe die Klinge meinem Bruder geschenkt und sie ist immer noch so wie früher.Vielleicht finde ich mal jemanden der diese fertigstellt, denn meine Vorliebe ist das Damaszieren.
remis213

Die Grafik ist leider nicht sichtbar. Wenn ich dich zitiere (um die Adresse der Grafik zu bekommen) erhalten ich einen Fehler, die Datei würde nicht gefunden. Es scheint ein Attachment zu sein. Kannst du sie runterladen und dann hier posten?
Sebastian
P.S.: Klasse Damast!

Eine äußerst interessante Abbildung! Muss ich mir merken :super:
Danke für die Mühen ;)
Sebastian

Hallo,

ich kann das Bild nicht sehen :(

Kannst du es vielleicht nochmals einstellen?

Danke schonmal für die Mühe :super:

Hoffe das klappt jetzt mit den Bildern.
Wollte noch sagen, die Dreiecke, die man da raussägt sind nicht verloren.
Die kann man dann für ein anderes Experiment gebrauchen.

@Blacky Euer Videobeitrag ist ja der Hammer. Dachte sofort an vergangene Zeiten, wie Ihr da das Zeugs behandelt.
remis213

Zurück