Grüß euch!
Wie vielleicht noch einige wissen, hatte ich 3 defekte Böker: 1 Speedlock Standard, 1 Speedlock II und 1 H&K Tanto.
Das H&K hatte so einen schwachen Liner, dass man es zu machen konnte, ohne es zu entriegeln, das Standard hatte eine zu schwache Feder (in der Waagrechten wird die Klinge nicht vollständig geöffnet) und das Speedlock II ging nicht mehr ordentlich zu (beim ersten Mal Schließen stand die Spitze noch ein bisschen vor).
Also habe ich die Messer zu Böker zurück geschickt, um sie in Stand setzen zu lassen.
3 Wochen später sind sie auch tatsächlich zurück gekommen. Das Speedlock II schloss wieder ordnungsgemäß und die anderen ... ja die waren nicht besser als zuvor. Eigentlich vollkommen gleich. Und wunderbar unbrauchbar. Also habe ich mich mit Böker nocheinmal in Verbindung gesetzt, per Mail, und bis heute keine Antwort bekommen (3 Wochen Totzeit).
Was ich sagen will:
Vielleicht bin ich ja ein Einzelfall. Aber 2 defekte Böker bei einer Person, die insgesamt 4 Böker hat, ist schon eine hohe Ausfallsrate.
Kauft ruhig weiter Böker. Aber wundert euch nicht über Fehlfunktionen und schlechten Service.
Wenn ich so eine große Firma hätte, wäre es für mich keine Frage, Teile, die ich nicht in Stand setzen kann, auszutauschen. Ich würde sie aber sicher nicht kommentarlos retournieren.
Wie vielleicht noch einige wissen, hatte ich 3 defekte Böker: 1 Speedlock Standard, 1 Speedlock II und 1 H&K Tanto.
Das H&K hatte so einen schwachen Liner, dass man es zu machen konnte, ohne es zu entriegeln, das Standard hatte eine zu schwache Feder (in der Waagrechten wird die Klinge nicht vollständig geöffnet) und das Speedlock II ging nicht mehr ordentlich zu (beim ersten Mal Schließen stand die Spitze noch ein bisschen vor).
Also habe ich die Messer zu Böker zurück geschickt, um sie in Stand setzen zu lassen.
3 Wochen später sind sie auch tatsächlich zurück gekommen. Das Speedlock II schloss wieder ordnungsgemäß und die anderen ... ja die waren nicht besser als zuvor. Eigentlich vollkommen gleich. Und wunderbar unbrauchbar. Also habe ich mich mit Böker nocheinmal in Verbindung gesetzt, per Mail, und bis heute keine Antwort bekommen (3 Wochen Totzeit).
Was ich sagen will:
Vielleicht bin ich ja ein Einzelfall. Aber 2 defekte Böker bei einer Person, die insgesamt 4 Böker hat, ist schon eine hohe Ausfallsrate.
Kauft ruhig weiter Böker. Aber wundert euch nicht über Fehlfunktionen und schlechten Service.
Wenn ich so eine große Firma hätte, wäre es für mich keine Frage, Teile, die ich nicht in Stand setzen kann, auszutauschen. Ich würde sie aber sicher nicht kommentarlos retournieren.