Schleifbänder für´n Dremel?

RenoRulez

Mitglied
Hallo allerseits!

Ich habe einen kleinen Dremel Bandschleifer, mitdem man einfach wunderbar Ecken und Kanten rausarbeiten kann.

Das Problem sind nur die Bänder: 2 Stück kosten 2,5 € - und sind schnell kaputt.

Die Größe ist 30' auf 1'. Sprich 765mm auf 25mm.

Auf die Breite kommt´s mir nicht so an, Zuschneiden geht ja. Aber wie sieht´s denn mit der Länge aus? Gibt´s irgendwo Alternativen zu den horrend teuren Originalen?

Danke und gruß!

Reno

Du kannst Dir bei jedem ordentlichen Schleifmittelhändler Bänder in jeder beliebiger Länge machen lassen. Du musst halt ein paar Bänder mehr nehmen, da die Grundbreite der Bänder immer 300mm ist und diese auf die benötigte Breite geschnitten werden.

Servus!

Das hört sich sehr sehr gut an. Denkst du, dass ich damit (und darum geht´s ja) unter den Kosten der Originalbänder bleibe? Hast du einen Tip für mich, bei wem ich die Sachen ordern sollte?

grüßle,
reno

Suchfunktion?

Scharnau oder Hirschler sind die im MF am häufigsten genannten Händler.

Der Preis ist abhängig von der Körnung, dem Trägermaterial usw. Also einfach Preis anfragen........
Die Bänder sind vermutlich billiger, aber auf jeden Fall besser. Allerdings mußt Du sicher pro Körnung eine bestimmte Menge abnehmen (min. 12 Stück).

Hallo!

Andere Möglichkeit, wahrscheinlich nur nicht sehr viel billiger:

Proxon stellt alles her was Dremel auch hat und die Dinger sind kompatibel. Verwende selber lieber die Proxon Schleifmittel.
(Gibts beim Baumarkt mit dem Biber):rolleyes:

Andi

Und seid ihr sicher dass es da auch Bänder für das Teil gibt? Arbeiten die irgendwie zusammen oder wie?

Überlege echt nen paar Bänder herstellen zu lassen...

grüßle und danke,
reno

Schleifbänder aus dem Baumarkt sind in der Regel zu teuer und die Qualität ist meistens nicht so gut.
Bei einem Profihändler kommst Du besser weg. Allerdings brauchst Du wegen ein paar Bändern erst garnicht anfragen.........:haemisch:
Bei meiner letzten Bestellung mußte ich von jeder Körnung 20 Stück nehmen. Aber entsprechend günstig ist der Preis.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß es da auch die Bänder für von Proxon gibt. Ne arbeiten ned zusammen, aber wie immer gibts mehrere Hersteller für ein Produkt. Proxon ist halt nur halb so teuer und ich find fast langlebiger.
Aber rumag hat scho recht, wenn die Möglichkeit eines Profihändlers besteht, wirds billiger.

Gruß Andi

Hi,

einfach als Antwort "leider nein" - das war´s auch.

Mit liegt auch ein Angebot von Hirschler vor, recht intressant.

Habe auch bei Kreeb angefragt, sind ja hier in Göppingen um die Ecke - mals sehen was die sagen.

Herzlichen Dank und gruß,
reno

So, habe nun bei Hirschler bestellt.

Anbei die Info-Mail, für die, die auch was für ihren Dremel suchen:

Sehr geehrter Herr xyz,
vielen Dank für Ihr Email,
Gern biete ich Ihnen die Schleifbänder für Ihren Dremel in 25 x 765mm an. Vorab dazu jedoch einige Anmerkungen.
Wenn Sie Holz und Edelstahl bearbeiten sollten Sie 2 verschiedene Bandsorten verwenden. Für Holz ein einfaches Korund-Schleifband (251D), für Edelstahl ein Band mit Hochleistungsschleifkorn (707E).
Grundsätzlich kann auch mit Korund-Schleifbändern Edelstahl bearbeitet werden, die Bänder halten dann jedoch nicht sehr lange, schleifen nicht sehr aggressiv und das Material wir sehr warm.
Die Mindestmenge bei Bandmaß 25 x760mm beträgt pro Körnung 13Stck bzw. bei größeren Mengen ein Vielfaches von13.
Hier die Preise:
13 Stck Gewebe-Schleifbänder 251D Korund P80, 25 x 765mm 0,85€/Stck
13 Stck Gewebe-Schleifbänder 251D Korund P120, 25 x 765mm 0,85€/Stck
13 Stck Gewebe-Schleifbänder 707E CubitronP80, 25 x 765mm 1,15€/Stck
13 Stck Gewebe-Schleifbänder 707E Cubitron P120, 25 x 765mm 1,15€/Stck

Preisstellung netto zzgl. MWST
Lieferzeit ca. 2 Wochen
Zahlung per Vorauskasse
Versand per DHL-Paket
Lieferung ab Werk ausschl. Verpackung
Mindestauftragswert 45,00EUR

Sollten Sie Fragen haben stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Sofern Sie sich für unser Angebot entscheiden bitte ich Sie uns Ihre Anschrift und ggfs. Telefon und Faxnummer (falls vorhanden) mitzuteilen.

Ich würde mich freuen wieder von Ihnen zu hören.

Mit freundlichem Gruß

Heiko Wolf

HIRSCHLEROBERFLÄCHENTECHNIK
Inhaber Heiko Wolf

Surenkamp 6
21224 Rosengarten

Telefon: 0049 (0)4108 / 6013
Telefax: 0049 (0)4108 / 6886
Mobil: 0049 (0)171 / 4162763

Email: heiko.wolf@hirschler-schleiftechnik.de
WWW: www.hirschler-schleiftechnik.de

Sehr netter schneller Kontakt, sehr schnelle Ausfürhung der Bestellung!

gruß,
reno

Habe nun die Bänder erhalten!

Aller super gelaufen, gute Qualität, wie versprochen!

Danke für den Tip!

gruß,reno

Zurück