Schleifergebnisse mit Fotos überprüfen

ScottyC

Premium Mitglied
Messages
357
Hallo zusammen,

ich möchte meine Schleifergebnisse auch optisch überprüfen.
In diversen Threads habe ich viele Nahaufnahmen gesehen, bei denen man das Schleifbild sehr gut sehen kann, bzw. auch Schäden und Mängel (Ausbrüche usw.).
Die Schneide wird stark vergrößert in allen Details dargestellt.
Beim großen Fluß habe ich mir folgendes USB Mikroskop geholt, aber nach ein paar Tests gleich wieder zurückgeschickt:
https://www.amazon.de/gp/product/B07GSLHLH4/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Hauptgrund für das Zurücksenden war, dass das Scharfstellen eine riesen Fummelei war. Der Fokusring ist extrem schwergängig und beim Bewegen rutscht die zu betrachtende Stelle schnell aus dem Bild.

Wie macht ihr diese Aufnahmen?
und
Habt ihr für mich eine Empfehlung für ein gutes USB-(Auflicht)-Mikroskop?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße, Rainer
 
Back