Schleifsession/OT für Forumsmitglieder

Meatheaven

Mitglied
Hallo,

mein Name ist David. Ich bin auf der Suche nach Leuten die Bock haben auf eine kleine Schleifsession/OT/Stammtisch wie auch immer man das nennen mag. Mir geht es um den Austausch, darum die Lernkurve möglichst Steil anzulegen. Ich schleife meine Messer seit 10 Jahren selbst, bin aber erst seit einigen Monaten dabei tiefer ins Thema vorzudringen. Hier mein erster Thread zum Equipment (T-2) ist bestellt. Was fehlt? Tormek oder Horl? (https://messerforum.net/threads/was-fehlt-tormek-oder-horl.148225/)

Datum : freibleibend, aber ein Tag unter der Woche Abends ab 18:00, 2-4 Stunden, am Woe muss ich zahlende Gäste bewirten
Ort: Bensheim-Auerbach 64625 Lokation: Meatheaven Tastingroom
Drinks gehen auf meinen Nacken, Essen ist nicht geplant (könnte man aber ändern)

Du musst kein Experte sein, klar wär es cool einen alten Hasen dabei zu haben, mir ist aber auch sehr wichtig welche Fragen sich Anfänger stellen, welche Probleme auftreten etc. Also alle Willkommen.
Personenzahl 10-15
Kosten = keine.

Wer sich sowas vorstellen kann einfach mal ein Kommentar hier lassen, wenn genug Interesse vorhanden ist geht es in die Terminfindung. Damit ihr nicht alle suchen müsst, wir sind 30km unter Frankfurt

LG David

Viel Erfolg!
Leider wohne ich viel zu weit weg. Im Raum Minden könnte ich genau so etwas auch aufziehen, aber das Einzugsgebiet ist in der Nähe von Frankfurt natürlich deutlich besser aufgestellt.
Möge es klappen- Daumen drück...

HALLO David, dass hört sich gut an. Ich schleife seit vielen Jahren auf Banksteinen, bin aber weit davon entfernt ein Experte zu sein. Vielleicht findet sich ja einer. Ich komme aus Mörfelden.

HALLO David, ich fasse das „wie“ als Frage auf. Zum Anlegen einer Schneide für einen Klingenrohling verwende ich je nach Stahl oder Härte des Stahles den Tomrek, Diamantabziehsteine, oder zu meiner Schande auch den Bandschleifer. Ist die Schneide angelegt, erfolgt die Schärfe auf japanischen Wassersteinen bis zur Endschärfe. Ich schleife Freihand. Schärfhilfen oder Schärfsyreme jeglicher Art konnten mich bisher nicht überzeugen. LG Dieter

Zurück