Ok ich gebe es auf.
Ich habe mein Rasiermesser noch einmal mit dem BBB geschärft und ordentlich abgezogen.
Das Ergebnis was minimal besser als bei meinem Arkansasstein.
Die Rasur ging leichter aber immer noch nicht zufriedenstellend.
Somit werde ich mir einen feineren Polierstein zulegen müssen.
Mir schwebt ein stein mit einer Körnung von 8000 oder 10000 vor.
Da ich aber bereits viel Geld in den BBB und das Rasiermesser investiert habe wird es sich wohl auf einen Kunststein beschränken.
Da ich bei so feinen Steinen keine Ahnung habe welche da gut sind oder schlecht, würde ich gerne auf euren Erfahrungschatz zurückgreifen.
Wie sind denn eigentlich die synt. japanischen Wassersteine? Das Letzte was ich mir jetzt noch antun möchte sind 50€+X in einen schlechten Stein zu investieren.
Vielen Dank für eure Hilfe
LG
Snatcher

Ich habe mein Rasiermesser noch einmal mit dem BBB geschärft und ordentlich abgezogen.
Das Ergebnis was minimal besser als bei meinem Arkansasstein.
Die Rasur ging leichter aber immer noch nicht zufriedenstellend.
Somit werde ich mir einen feineren Polierstein zulegen müssen.
Mir schwebt ein stein mit einer Körnung von 8000 oder 10000 vor.
Da ich aber bereits viel Geld in den BBB und das Rasiermesser investiert habe wird es sich wohl auf einen Kunststein beschränken.
Da ich bei so feinen Steinen keine Ahnung habe welche da gut sind oder schlecht, würde ich gerne auf euren Erfahrungschatz zurückgreifen.
Wie sind denn eigentlich die synt. japanischen Wassersteine? Das Letzte was ich mir jetzt noch antun möchte sind 50€+X in einen schlechten Stein zu investieren.
Vielen Dank für eure Hilfe
LG
Snatcher