Schleifsteine für härtere Stähle

GeorgP

Mitglied
Hallo zusammen,
Kann mir bitte jemand Diamant Schleifsteine für härtere Stähle, empfehlen?
Geschliffen wird per Hand.

Grüße,
Georg

Hole Dir alle Atoma platten und Du hast erstmal ruhe. Für den Feinschliff könnte man alle vier Resinplatten von DMD bei Ali express bestellen.
Die platten habe ich auch und bekomme damit alles scharf. Für den feinstabzug gibt es dann je nach geldbeutel verschiedene optionen.
Was hast Du aktuell an ausrüstung da?

Hole Dir alle Atoma platten und Du hast erstmal ruhe. Für den Feinschliff könnte man alle vier Resinplatten von DMD bei Ali express bestellen.
Die platten habe ich auch und bekomme damit alles scharf. Für den feinstabzug gibt es dann je nach geldbeutel verschiedene optionen.
Was hast Du aktuell an ausrüstung da?
Ich habe die Shapton 2000, 5000, und einen billigen Diamanten 325.
Diese:DMD Titan diamantschleifstein Doppelseitige 400 und 1000 grütze Mit Größe 200*70*8mm Messer Schärfen stein mit Halter h4 - AliExpress 15 (https://de.aliexpress.com/i/32836168947.html)?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bitte nach DMD Diamantschleifsteine suchen. Könnten auch Japanische Diamantsteine sein. Gibt es im Yijian Trade Store.

Japanischer Schleifstein, Körnung 1000, 3000, 6000, 12000, professioneller Diamantharz-Schleifstein, Messerschärfer, Schleifstein​

Damit sollte man es finden.

Was willst du denn schleifen? Man kann mit normalen Schleifsteinen problemlos Stahl jeder Härte schleifen. Bei bestimmten carbidreichen Stählen macht das keinen Spaß, aber für manche sehr harte Stähle braucht man keine Diamanten.

Moin,

zu SP 2+5K würde ich Atoma 400 nehmen. Diese ist schnell und du kannst damit deine SP auch gut abrichten. Wäre für mich eine gute Kombi. Geschmäcker sind aber verschieden !

Gruß Jörg

Zurück