Schlichte Eleganz

hhirsch

Mitglied
Hallo Freunde der Klinge,

möchte Euch noch ein Messer vorstellen, daß ich am Donnerstag von Reiner Grösche abgeholt habe. Zu meinem bereits in Gebrauch genommenen Folder aus Mammutrinde, sollte es diesmal ein schlichtes Messer sein aber auch mit hochwertigen Materialien. Ich hatte mich für Mammutrippenknochen entschieden, den Reiner dann fachgerecht verarbeitete. Beim Schleifen sind die Funken nur so geflogen, das heißt, daß der Knochen schon fossil wurde. Ich finde das Messer einfach schön und bin auf Eure Meinung gespannt.

Gruß

hhirsch

Anhänge

• MamRip1.jpg
    MamRip1.jpg
    86 KB · Aufrufe: 181
  • MamRip2.jpg
    MamRip2.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 102
  • MamRip3.jpg
    MamRip3.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 155
  • MamRip4.jpg
    MamRip4.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 97
  • MamDuo.jpg
    MamDuo.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Sehr hübsch. Schlicht, aber edel. Wie eine Patek Philippe.

Klinge kommt mir im Verhältnis zum Griff etwas klein vor, stört aber nur die Optik auf dem Bild, denke mal, daß Du das so haben wolltest. Ist das ein Hamon?

Gib doch bitte noch einige Daten an: Stahl, Klingenlänge, Grifflänge, Gewicht etc.

Doch, mir gefällts sehr gut, das andere übrigens auch.

Take care

Hallo hhirsch,
ein gelungener Folder! Einfach , schlicht, edel! Sende bitte noch ein paar Daten. Erinnert mich in Form und Gestaltung stark an diesen hier, auch wenn das Ende ein klein wenig anders ist.

Dizzy

Anhänge

• DJB.jpg
    DJB.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo !

2 wirklich sehr schöne Messer, herzliche Gratulation dazu.

Da ich inzwischen auch schon eine kleine Grösche Sammlung habe möchte ich vielleicht als kleinen Kritikpunkt anführen das mir bei diesen 2 Messern ein wenig der typische Grösche Stil den ich so mag fehlen würde.

Ich hoffe es ist dir recht wenn ich deinen Thread dazu "missbrauche" auch meinen neuen Grösche User zu zeigen.

Schlichte Eleganz passt auch hier mein ich.

Gruss
Helmut

Anhänge

• CIMG0012_800x600.jpg
    CIMG0012_800x600.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 84
  • CIMG0016_800x600.jpg
    CIMG0016_800x600.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 73
  • CIMG0019_800x600.jpg
    CIMG0019_800x600.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 107
Die Vorbilder sind zu erkennen ;).

Diesen Folder finde ich bedeutend schöner als den anderen. Die Klinge könnte etwas länger sein, aber das ist Geschmackssache.

@hhirsch
Können Deine beiden Folder von der Qualität mit Ihren Vorbildern mithalten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück