Schmiede in Schweden

Catweazle

Mitglied
Hallo Leute,
im Herbst bin ich für eine Woche in Schweden, genauer gesagt im Norden zwischen Abisko und Kiruna, unterwegs. Würde dort gerne einem einheimischen Messerschied mal über die Schulter schauen.
Kennt Ihr dort eine Schmiede ?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Catweazle

Hallo!
Ich lebe in Schweden und fahre am Dienstag rauf nach Kiruna zu meinem kuenftigen Arbeitgeber, welcher nebenbei auch Messer sammelt. Ich werde mich mal fuer Dich umhören. Da gibts sicher einige, ist ja ne ziemliche Hochburg fuer Messer da droben, speziell in der Samikultur...
Was machst Du denn da droben? Zwischen Abisko und Kiruna ist ja nicht wirklich viel..
Hannes

Hallo Hannes,
ich nehme zusammen mit einem Freund an der Wanderung "FjellrävenClassic" teil, die bei Kiruna beginnt, am Kebnekeise vorbei und auf dem Kungsleden nach Abisko führt.

Gruß Catweazle

Hallo Catweazle.

Ich wohne seit einigen Jahren in Lappland (Arvidsjaur). Mache selbst Messer Typ "Samenmesser". Hoffe das meine eigene Schmiede im Sommer fertig wird, will Laminatklingen, später auch Damastklingen schmieden. Du bist herzlich bei mir willkommen.
Bei Interesse kann ich auch mal mit dir zu z.B. Gunnar Bergström (RB) oder Matthias Styrefors (MS) fahren. Wohnen und schmieden beide hier in der Nähe.

Schwedenwerner

Zurück