Schmiede sucht neues Zuhause

newtoolsmith

Mitglied
Beiträge
802
Hallo Freunde,

leider muss meineSchmiedeecke erneut umziehen, da der jetzige Standort bei einem Bekannten anderweitig genutzt werden soll.

Hat jemand eine Idee, wo ich im Raum Wesel unterkommen könnte?

Da ich mir keine nennenswerte Miete oder Pacht leisten kann wäre mein Vorschlag, dass ich meine Ausrüstung dem Grundstücksbesitzer zur Benutzung zur Verfügung stelle und dann und wann hilfreich zur Seite stehen könnte.

Falls sich nichts findet wäre ichleider gezwungen das scgöne Hobby aufzugeben und die Ausrüstung zu verkaufen, da ich keinen Platz dafür habe.

Wäre doch schade...

Wenn sich eine geeignete Örtlichkeit fíndet schwebt mi8r vor, eventuell erneut einen Federhammer oder Lufthammer zu bauen.

Wer also immer schon schmieden wollte hat hier die Chance an Leihwerkzeug zu kommen...

MfG
newtoolsmith
 
"Heulmodus ein"

Keiner mag mich!!

"Heulmodus aus"

Hat niemand ein Plätzchen oder zumindest eine Idee?

MfG
newtoolsmith
 
Idee

Im Garten eines Freundes sollte man doch unterkommen.Klappt aber nur problemlos wenn der Amboss nicht plinkt und das Feuer nicht so raucht.Ein Häuschen ist schnell gebaut für das Inventar(Wenn derjenige damit einverstanden ist).

Vielleicht findet sich ja so ein Bekannter.
Oder eine Anzeige in die Zeitung setzen.

Leider kann ich dir nur mit (diesen) Ideen weiterhelfen.

Aber nur nicht aufgeben!
 
wenn das Leben zurückschlägt. Eisen kann sich halt nicht selber wehren.

Willkommen im Club der obdachlosen und zwangspausierenden Schmiedesüchtigen. Wenn es dir nur halb so weh tut wie mir dieses Hobby aufgeben (wenn auch hoffentlich nur kurzzeitig) zu müssen dann bist du sehr zu bemitleiden. Wenn ich noch Mitleid übrig hätte würde ich dir was abgeben. Aber so....brauch ich es schon für mich.
Hier in Tübingen will mir auch keiner ein Stückchen Wiese mit Strom und Unterstand überlassen um gelegentlich Eisen zu verhauen...obwohl ich sogar eine Kleinigkeit dafür zahlen würde. Wahrscheinlich ist die Kleinigkeit zu klein für die heutige Zeit, aber da ist leider nicht so viel zu holen bei einem graduierten Studenten... aber wenn ich mal in Rente bin vielleicht ;-)

mit einem weinenden und einem lachenden Auge
Gruß

Matthias
 
@Ramón:

Der Garten des Freundes müsste dann aber recht groß sein. Ich hatte schon überlegt, irgendeinen Bauern zu fragen, ob er mir 30m² Acker verpachtet. Dann hätte ich allerdings ein Stromaggregat gebraucht.

@Kandelaber:

Na dann willkommen im Club! Für Geld tun die Leute heutzutage tatsächlich alles, aus gutem Willen heraus jedoch sehr wenig.


MfG
newtoolsmith
 
Zurück