Schmiedekurse in der Nähe von Ybbsitz (Österreich)

Belabear

Mitglied
AW: Schmiedekurse - Temine, Orte, Veranstalter etc. -> keine Diskussion, nur Liste !!

Erstmal ein herzliches Hallo eines Neulings,

wollte mal fragen ob es, außer Ybbsitz, noch Schmiedkurse in Österreich gibt, vorzugsweise im Bereich max. 200km um Wien.

Danke für eure Hilfe!

Belabear

Servus!

Von wo bist du genau?

Ich bin 19, aus dem Marchfeld und habe eine eigene Schmiedewerkstatt.

Unter anderem können Kurse in der Kartause Mauerbach (paar km westlich von wien) belegt werden, aber teilweise ist für diese Kurse die Meisterprüfung erforderlich.

Einige Schmiede bieten Kurse an, aber das kommt auch auf deinen Kenntnissstand an, in Einsteigerkursen ist man schnell unterfordert.

Es ist besser du baust Kontakte zu den einen oder anderen Schmied auf, die merken sofort ob jemand begabt ist oder nicht und sollte das der Fall sein zeigen die dir alles auch ohne Bezahlung.

Mehr kann ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht sagen!

Servus

Hallo!
Ich habe im Jahr 2005 bei Armin Stütz ( http://www.steirereisen.com/ )
einen Damastkurs besucht. Ob er "normale" Schmiedekurse auch anbietet weis ich leider nicht, aber frag' ihn einfach mal.
Da die Kurse z.T. in Eisenerz stattfinden bist du mit den 200km gerade noch dabei ;-)

beste Grüsse
Hans

Ein herzliches Hallo und Danke!

Habe mich mit der Steirer Schmiede in Verbindung gesetzt, mals sehen...

Elsarn ist eine Alternative, auch mit denen werde ich mich in Verbindung setzten.

Wenn jemand noch etwas weiss oder Erfahrungen hat, bitte ich um Info!!

Danke aus Stockerau bei Wien!

Belabear

P.S.
Wenn jemand Schmiede in der Gegend kennt oder von Ihnen weiss, sagt bitte Bescheid!

AW: Schmiedekurse - Temine, Orte, Veranstalter etc. -> keine Diskussion, nur Liste !!

Erstmal ein herzliches Hallo eines Neulings,

wollte mal fragen ob es, außer Ybbsitz, noch Schmiedkurse in Österreich gibt, vorzugsweise im Bereich max. 200km um Wien.

Danke für eure Hilfe!

Belabear

Hallo, bei mir gibts Schmiedekurse. Sind ca. 100 km von Wien. Mal reinschauen unter www.schwertschmied.at/seminare

Liebe grüße
Hoecker

Zurück