Muß mich nochmals melden, und zu U. Gerfin was sagen.
Wenn wie bei dir, eine Antwort kommt, dazu noch eine Erklärung zum Thema und dann erst der Hinweis, alles schon ausdiskutiert, finde ich das ja nicht schlimm, oftmals setzt du auch noch einen link zum Tehma, das finde ich SUPER!
Schlimm wird das ganze nur, wenn als Antwort kommt: SUFU benutzen, oder , Haben wir schon diskutiert. Ohne dass etwas zum Thema gesagt wird! Hab ich selber schon sehr oft gelesen.
Und wie Hamurra-e geschrieben hat :
Das Problem ist doch das der Laie gar nicht weiß wonach er suchen soll.
Genau, das ist das Problem.
Übrigens wollte ich dich, U. Gerfin, in keinsterweiße angreifen, denn du hast ja was zum Thema gesagt!
So und nun zum Thema Stock- Removal oder schmieden
leider gehen die Antworten alle an meiner Frage vorbei, desshalb formuliere ich sie etwas anders:
Wenn ein Messermacher zwei Messer baut, gleicher Stahl, gleiche Größe, gleiche Form, beide Messer der selben und rchtigen Härtebehandlung unterzieht, wo liegt dann der Unterschied bezüglich : Härte, Schnitthaltigkeit und-oder Flexibilität? Oder gibt es keinen Unterschied bis auf den Materialverbrauch?
Ich hoffe ich habe mich besser Ausgedrückt
Gruß, Manfred
PS, ich hab schon Hummeln im Hintern, bei diesem super Wetter! Leider mußte ich spazieren gehen, ich wollte viel lieber mein Motorrad rausreißen!!Aber was tun wir nicht alles für unsere Frauen, damit wir wieder stundenlag schmieden und sägen dürfen! in diesem Sinne