Schneidbretter aus Bambus bei Aldi Süd taugen die was?

Rick Bässer

Mitglied
Ich habe im Aldiheftchen gelesen das sie dort Schneidebretter aus Bambus für 8,99 € anbieten und zwar in den Größen:1 Stück 58X37X2,5cm oder 2 Stück 37X29X1,9 cm.
Ab Mo. 10.09.07
Hier zu sehen:

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_5191.htm

Ist Bambus nicht zu hart zum schneiden? Ich schneide lieber auf weichem Plastik.

Gruß Rick.

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, tooler Preis ich hoffe die gibts bald mal bei uns in AT. Bambusbretter sind ok. Es gibt zwar häufig genannte Bedenken wegen der Recht hohen Kieselsäureeinlagerungen im Bambus, ich habe aber noch keinen negativen Effekt auf Schärfe oder Schnitthaltigkeit meiner (japanischen) Messer feststellen können, im Vergleich zu meinen Esche oder Teak Brettern. Ich bin sehr zufrieden mit Bambusbrettern.

lg Woz

ich habe aber noch keinen negativen Effekt auf Schärfe oder Schnitthaltigkeit meiner (japanischen) Messer feststellen können, im Vergleich zu meinen Esche oder Teak Brettern.

Kein Wunder. Teak ist ebenfalls mineralhaltig und dafür bekannt, dass Bearbeitungswerkzeuge sehr schnell stumpfen. :D

Servus an alle,

also ich habe mir heute zwei der großen Bretter gekauft. Die kann man echt als Schnäppchen bezeichnen. Sehr nette Qualität für das Geld.

Also wenn jemand Schneidebretter haben will - kaufen marsch marsch :steirer:

Hi,

hab heut auch zugeschlagen.
Ein Großes, kann mann immer gebrauchen!

Auch wenn´s a wingle mineralhaltig sein sollte!:glgl:

Geb da gar nix drauf! Mal bissle eingeölt und fertig!

Kaufanreiz!!!

Habe mir auch gerade ein großes geholt - prima Qualität und unschlagbarer Preis. Würde aber aufpassen und die Katze nicht im Sack bzw. Karton kaufen: von fünf Brettern waren 4 auf der Sichtseite derbe zerkratzt - also vorher anschauen!

Gruß, Werner

Ich habe mir welche mitbringen lassen und war doch etwas überrascht über die Größe. Das sind ja doch recht mächtige Klopper für den Preis!

Zurück