Schneiden und trinken

Reinhold

Mitglied
Messages
189
Hallo Messerfreunde,

habe hier mal ein Messer gemacht ,das nicht nur schneiden sondern auch trinken kann,....ääähhh ...ne... das trinken übernehme natürlich ich......:hehe:
da ich mich auch viel in Bikerkreisen bewege,und es dort in der Regel nur Bier aus Flaschen gibt, bin ich auf die Idee gekommen einen Flaschenöfner an mein Messer zu machen.
Dieser funkioniert übrigens tadellos.Der Grif besteht aus Bubinga mit Einlagen aus Elfenbein und stabiliesierter Papel.

Das Messer
Stahl : 1.2519
Größe : 238 mm
Klinge : 122 mm
Grif : 116 mm
 

Attachments

  • Schneiden u.Trinken.jpg
    Schneiden u.Trinken.jpg
    74.9 KB · Views: 434
  • Schneiden u.Trinken 3.jpg
    Schneiden u.Trinken 3.jpg
    72.4 KB · Views: 205
  • Messer mit Flaschenöfner.jpg
    Messer mit Flaschenöfner.jpg
    35.4 KB · Views: 217
Schöne Idee, auf jeden Fall! :super:
Das Design finde ich im Ganzen noch stimmig, der Öffner wirkt nicht, wie einfach drangepappt. Auch wenn die Farbgestaltung des Griffs nicht so ganz mein Geschmack ist. ;)
Befürchtest du denn keine Probleme mit dem Elfenbein am Griffende? Ich könnte mir vorstellen, dass es das Flaschenöffnen nicht lange unbeschadet mitmacht.

Gruß
 
Schöne Idee, auf jeden Fall! :super:
Das Design finde ich im Ganzen noch stimmig, der Öffner wirkt nicht, wie einfach drangepappt. Auch wenn die Farbgestaltung des Griffs nicht so ganz mein Geschmack ist. ;)
Befürchtest du denn keine Probleme mit dem Elfenbein am Griffende? Ich könnte mir vorstellen, dass es das Flaschenöffnen nicht lange unbeschadet mitmacht.

Gruß

Hallo Quote,

nö eigentlich befürchte ich das nicht, der Stahl geht ja in gesammter länge durch ,auch unten am Ende der Öfners, so hat der Verschlus immer kontakt mit Stahl und nicht wirklich mit dem Elfenbein.
Genau wird das aber erst mit der Zeit erweisen.

Mfg
Reinhold
 
da ich mich auch viel in Bikerkreisen bewege,und es dort in der Regel nur Bier aus Flaschen gibt,
....aber da braucht doch niemand einen Flaschenöffner um an den Inhalt zu kommen...:steirer:
 
Wow, echt schönes Messer.
Wenn das Bier auch so gut ist!

lg Woz
 
Last edited:
Wirklich sehr schön geworden!

Gefällt mir.:super:

Auch die Einlagen finde ich eigentlich klasse.
Wobei mich das Grün etwas stören würde :argw:
Ist aber nur meine Meinung.

Vor allem die Idee mit dem Elfenbeinflaschenöffner wirklich GUT und auch stimmig in den Griff integriert!

Hoffe mal,dass der Kapselheber erst nach der Ausfahrt mit dem Bike zum Einsatz kommt. :hehe:
 
Back