Schneidige Flaschenöffner- Protos !

Holzwurm

Mitglied
Habe mal zwei nette Messer fertig bekommen.

Jens

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 357
  • image.jpg
    image.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 311
  • image.jpg
    image.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 346
  • image.jpg
    image.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 279
  • image.jpg
    image.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 400
  • image.jpg
    image.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 306
  • image.jpg
    image.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 252
  • image.jpg
    image.jpg
    41 KB · Aufrufe: 256
  • image.jpg
    image.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 257
  • image.jpg
    image.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 235
  • image.jpg
    image.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 360
Hallo Jens,

interessant Deine Messer! :) Habs sie mir ne ganze Weile angeschaut. Mich stört ein wenig der große Überstand am Ende. Da sehe ich noch Entwicklungspotential, aber das Ungewöhnliche reizt ;-)

Weiter so!

Gruß Jürgen

Mich stört nur der Flaschenöffner - mir wärs lieber ohne ;), aber die Messer sehen gut aus! Interessanter Verschluss (hast Du den schon mal vorgestellt?) und Flipper noch dazu :super:

Die Messer sind als Friktonfolder konzipiert , die Verlängerung am Flaschenöffnerdient als Daumenauflage
und ist deshalb von Nöten ! Der Flipper ist auch im Prinzip nicht zum flippen , da friktion zu schwer läuft ,
er dient als Handschutz und schützt perfekt vor ungewolltem einklappen. Habe mit dem kleineren zwei
Wildschweine zerlegt und das Prinzip Friktion mit Handschutz funktioniert sehr sicher, ich war sehr zufrieden. Früher konnte ich es mir nicht vorstellen mit einem Messer zu arbeiten welches keine Verriegelung hat oder feststehend ist. Man lernt halt nie aus!
Zum Verschluß des großen Messer:
Das war ein " Geistesblitz" nachdem ich das Messer sehr lange betrachtet und befummelt habe. Ich finde
ihn sehr praktisch. Er verriegelt sehr sicher, Funktion ähnlich eines Linerlocks und gleicht durch die schräge Rampe auch ein gewisses Klingenspiel aus! Desweiteren kann man ihn einfach mit dem lösen der
Zwei Schrauben ausbauen und hat so ein gesetzestreues Messer! Ein Nachteil ist vielleicht das der Lock
noch nicht in der Lage ist das Messer im geschlossen Zustand zu sichern wie zB. Mit einem Detentball beim Linerlock, da muss ich mir noch was überlegen.

Jens

gute idee

sozusagen ein schweizer light

das kleine hatte ich ja schon in der hand und ich fand es richtig klasse. es läuft gut und lässt sich leift öffnen und sitzt auch fest in der hand. und der flaschenöffner macht richtig was her. ist wie immer schade das die bilder die realität oft nicht wiedergeben

Zurück