• Wenn Ihr im Marktplatz was anbietet, kann es schonmal vorkommen, dass potentielle Käufer euch kontaktieren wollen.
    Falls jemand in seinem Nutzerprofil explizit die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sperrt (per default ist das nicht so), dann wird das schwierig.

    Und weil mich in letzer Zeit wieder mehr Mails in der Sache erreichen, steht das mal so als Info hier ;)

    *Ich* fummel natürlich nicht in Benutzerprofilen rum. Und ich spiel auch nicht man in the middle. Fragen diesbezüglich zwecklos.

    Servus
    Pitter

Schneidstahl im Blechformat

soete

Mitglied
Beiträge
3
Erst ein mal ein Moin aus Hamburg!
Ich bin auf der Suche nach einem Schneidstahl im Blechformat, als Breitflachstahl oder ähnliches.
Für mein Messer muss ich eine komplizierte Blechabwicklung machen, die einem Winkel ähnelt. Am liebsten würde ich die Form aus einem Blech ausschneiden.
Gibt es eigentlich schneidentaugliche Stähle in einem solchen Format zu kaufen? Gängige Stähle wie 1. 3505, 1. 2842, Federstahl oder auch 1. 4116 müsste es doch geben.
Ich bin dankbar über jeden Tip

Viele Grüße Samuel
 

Xerxes

Mitglied
Beiträge
1.195
Hi Samuel,

hier gibt es z.B. den 1.2842 in 1, 2 und 3,2mm Blech mit einer Tafelgröße von 800x1600.

Sonst wäre es hilfreich, wenn du genauere Angaben zu denen Wunschmaßen geben würdest...

Gruß Jannis
 

soete

Mitglied
Beiträge
3
Das sieht ja schon mal sehr gut aus, nur mal schaun wie ich das hier hoch bekomme...
Der Blechstreifen sollte mindestens 320 breit sein und t= 2-3 besitzen. Größere Bleche gehen auf jeden Fall, dann lassen sich die Konturen besser schachteln.

Gruß Samuel
 

AchimW

Mitglied
Beiträge
3.529
Ich kann 1.2842, 1.2519, Niolox, 1.3505 und noch einige andere Stähle als Blechtafeln liefern. Schick mir eine Mail und wir sehen weiter.