Hi!
Ein Bekannter von mir hat solche Handschuhe mit Sandfüllung (oder war es Bleistaub, keine Ahnung mehr). Ich fand die Dinger nicht so toll, denn der Staub/Sand war nur in einer großen Kammer drin. Wenn man sich da eine Weile bewegt, sammelt der Sand sich in einer Ecke, daß heißt, die Knöchel sind u. U. nicht mehr geschützt. Blöde Sache dann, wenn man sich darauf verlassen will....

Der Typ arbeitet ab und zu als Türsteher und benutzt sie genau aus diesem Grund nicht mehr. Ich habe aber auch mal welche gesehen, die hatten zwei Kammern, die mit einer Naht abgetrennt waren.
Ich habe im Katalog von meinem US-Dealer auch mal solche Handschuhe gesehen, die einfach nur eine Art Polsterung bzw. Protektoren auf dem Handrücken hatten. Ich bin mir jetzt allerdings nicht so sicher, ob die auch Schnittfest waren.
Das mit der Schnittfestigkeit ist soweit mir bekannt ehe so eines Sache... ich würde eher mal Schnitthemmend sagen.
Im Prinzip kann man da vielleicht auch manche Motorrad-Handschuhe benutzen. Da gibt es einige mit Carbon-Protektoren auf den Handrücken und Knöcheln. Die Innenseite ist (wegen Durchscheuern) oft auch mit Kevlar unterlegt.