Schnitttest mit/an Futtermais...

Kay

Mitglied
Hey ho,

Sollte meiner Mama etwas Futtermais mitbringen ... nichts leichter als das bei einer so ländlichen Wohnlage wie meiner.

Kurz rechts ran und ein Paar Futtermaisstangen mit genommen:steirer: Dann nach Hause, wo Muttern dann meinte, ach ich wollte nur die Kolben als Deko...kannst die stagen ja klein machen:)

Kein Ding :ahaa:Kurz von den, doch recht scharfen Blättern befreit, sodass ich nur noch die Stangen übrig hatte, gebündelt etwas zusammengebunden. Dann begann der Spaß:haemisch:

Könnt ihr ja mal selbst antesten, spart euch evtl. das Pfandgeld:hehe:

Mfg

Kay

Leider nicht, war zu spontan die ganze Aktion..aber ich habe ja Urluab und morgen ist auch noch ein Tag :rolleyes:

Moin,

tut mir einen Gefallen und fragt den Bauern vorher.
Dabei bricht man sich keinen ab. Und wenns dann einen Euro kostet, hat man den wohl auch über :)

Andernfalls sollte man sich im Fall des Erwischtwerdens nicht wundern, vom Bauern (oder von mir :D ) verbal zusammengeschissen zu werden.

Willi

Willi,
die Waffe der Wahl auf dem Dorfe ist doch wohl nach wie vor die Mistforke, oder hat sich da was geändert? :hehe:
Und die Reste kommen dann zur Fermentierung in die Güllegrube. :haemisch: Schweine sind übrigens Allesfresser. Genau wie ich!

Spaß beiseite: Willi hat recht!

Bis denne!
Frank

P.S.: Du bist doch hoffentlich dabei, oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon gemacht, aber in einem Labyrinthfeld, wo es genug Maisstangen gab, die eh schon umgetrampelt waren.

War echt spaßig, nur denke ich nicht, dass es sehr aussagekräftig ist, da Mais ein recht einfaches Schneidmedium ist.

Ookami

Rosen sind rot
der Himmel ist blau
der Mais und das Pfandgeld
wer wird daraus schlau ?

Ich glaube er nimmt sonst Pfandflaschen für Schnitttestate.

Daher spart man sich mit Mais das Pfandgeld, was man bei einer zermetzelten Flasche ja in den Sand setzt.

Trotzdem hübsches Gedicht Bigbore:super:

Ookami

Hm... Schnitttest...mit was :confused:
Messer, Beil, Schwert ???
Hab ich was überlesen ???
Pfand :glgl:

Gruß Murphy

am meisten Spaß machen Maisstauden es übrigens mit einem scharfen Rapier oder Säbel vom Pferd aus! Eine Machete tut es aber zur Not auch.

Aber natürlich nur, wenn man den Bauern kennt.

Verstehe die Aussage dieses Beitrags nicht.:confused:
Hm... Schnitttest...mit was :confused:
Messer, Beil, Schwert ???
Hab ich was überlesen ???
Pfand :glgl:
Gruß Murphy
Dem schließe ich mich an.
Bis jetzt wissen wir also, dass es Spaß macht, Mais zu zerstückeln und man vorher den Bauer fragen sollte, es sei denn, man ist mit ihm bekannt. :glgl:
Und wo ist jetzt der Messerbezug? Mit was wurde denn nu zerkleinert und gibt´s irgendwelche Bilder oder Resultate (außer Mais in kleinen Stücken)? :confused:

Joa war etwas ein geschlafen die ganze gesichte bei mir...hatte da den Mais mit einem Schanz Messer und einem Fehrman Shadow gestückelt...aber leider keine Bilder gemacht...und Momentan ist es etwas schlecht mit Freizeit bei mir:rolleyes:

Zurück