Schönes Geschenk BB Einhandmesser wie Benchmade Artikelnummer: 6231616222

KaffeeSüßSauer

Mitglied
Ich wollte nur schnell fragen, ob hier noch jemand im Besitz der berühmten BB-(BlackBear)-Messer ist. Die scheinen nämlich gerade extrem Konjunktur zu haben.

In einem berüchtigten Auktionshaus (Ihr wisst schon, da wo Ihr die Abfälle entsorgt/ abgezockt werdet...) ist unter #6231616222 ein noch nicht durch völliges Wegrosten der Schrauben unbrauchbar gewordenes Stück im Angebot. Wenn man weiß, was angeboten wird - und das kann ich bei Forumiten wohl voraussetzen - ist der folgende Angebotstext einfach schreiend komisch (Ich hoffe, daß ich damit keine Persönlichkeitsrechte verletze):

:glgl: :glgl: :glgl:
BB Einhandmesser

-One Hand Action Knife-

Nagelneues unbenutztes Einhandmesser im -Modern Design- in bewährter Qualität aus der neuen Reihe von BB Messern.

Das Messer besitzt eine Kinge in gerader Ausführung und sehr scharfem Schliff. Als Klingenstahl wurde die schnitthaltige harte -AISI 420- Legierung gewählt. Die Griffschalen sind aus einem faserverstärktem Thermoplast Kunsstoff mit einer speziellen Oberflächenstruktur, sehr griffig und angenehm in der Hand. Gesamtlänge: 185 mm. Gewicht 104g

Das Messer ist voll verschraubt und kann komplett zerlegt werden. Die Klinge ist in Metall, Lagerscheiben fixiert. Die Klingenöffnung erfolgt über eine leichtgängige Einhandbedienung für Rechts- und Linkshänder, die Arrettierung über ein dem -Axis Lock- von Benchmade änlichem System. Mit einer Hand auch wieder zu verschließen. Ein montierter Gürtelclip aus Edelstahl ist auch dabei.

Ein schlichtes aber tolles Messer, als individuelles Weihnachtsgeschenk für den Mann oder für den täglichen Gebrauch.
:glgl: :glgl: :glgl:

Aktuelles Gebot: 33,83 EURO :irre:

Immerhin nennt er das billige Plastik der Griffschalen nicht (wie Globi es noch immer tut) G10... :super:

Ergänzung: Allerdings scheint der Verfasser in der Beschreibung ein Komma vergessen zu haben: Klar, hat er ja geschrieben, ist die Klinge in/aus billigem Metall und die (Plastik-)Lagerscheiben sind durch eine sich schnell verabschiedende Schraube fixiert - oder wollte er diesem Machwerk gar Bronze-Washer andichten? :teuflisch

Viel Spaß und einen besinnlichen Adventsabend noch!

Zuletzt bearbeitet:
ja, wirklich sagenhaft!
Als ich drauf gestoßen bin, lag es bei ca 10€ (plus Versand), da habe ich mir auch schon gedacht: :irre:
Ich glaube, Morgen ordere ich mir eine Epidemiepackung voll von den Dingern und bessere meine Weihnachtskasse auf :D
Im ernst, ist fast traurig, aber so kommts, wenn die Leute nur noch ihren geilen Geiz im Kopf haben, nur noch bei eblöd kaufen und sich gar nicht mehr informieren.

thrawn schrieb:
Ich glaube, Morgen ordere ich mir eine Epidemiepackung voll von den Dingern und bessere meine Weihnachtskasse auf :D

Hab ich mir auch mal gedacht und gemacht:

Da siehste erst mal, wie gewaltig die Serienstreuung dieser wohl in liebevoller Kindernachtarbeit handgeklöppelten Verschnitte ausfällt. Zwei Drittel waren durch mannigfaltige Verarbeitungsmängel (Spitze schaut geschlossen aus dem Griff, abgenudelte Schrauben hatten sie alle, etc) unbrauchbar und gingen zurück. Der Rest liegt rum.

An Freunde verschenken :rolleyes: - machst Dich nicht wirklich beliebt...

Teils OT: Zum Globetrotter möchte ich noch anmerken, daß ich dort ~20 Jahre Kunde bin, seitdem das Geschäft in die Bergkoppel umgezogen ist. Und zwar, weil ich mich dort mit allem unbesehen ausrüsten konnte, auf die gebotene Qualität war noch vor allem anderen absolut Verlaß.
- Leider aber nur bis zur Einführung der Eigenbilligmarke 'Black Bear'. Es gibt nichts, aber auch gar nichts, daß dem Vergleich selbst mit anderen NoName-Produkten standhalten würde. Bei den Messern hat das selbst der Unbedarfte nach einem Tag raus, bei den Schuhen dauert es schon mal einen Monat, bis die Sohle bricht. Jedes bis jetzt von mir getestete 'Black Bear'-Produkt war ein Ärgernis und bestenfalls ein Placebo seiner eigentlichen Funktion.

Globetrotter täte seiner Glaubwürdigkeit einen großen Gefallen, wenn er zu alten Tugenden zurückfände und wieder ausschließlich Qualität anböte - mit der anderen Eigenmarke '4Seasons' geht das doch.

Fazit: Die für viele, wie auch für mich, verbrannte 'Marke' 'Black Bear' einfach sterben lassen und alles ist/wird wieder gut .

Zuletzt bearbeitet:
Jau, habe ich auch mit großem Amusement gesehen.

Für € 33 und ein bißchen ist das Ding dann auch weggegangen.

Ich habe dem Höchstbietenden mal eine kleine Mail geschickt... :haemisch: :teuflisch

beagleboy schrieb:
Ich habe dem Höchstbietenden mal eine kleine Mail geschickt... :haemisch: :teuflisch
...und der 'Gewinner' :steirer: weint sich heute in den Schlaf...

Für alle, die bisher leer ausgegangen sind, ist wohl schon die nächste Auktion eröffnet: [deleted]
Leute, laßt all eure Hemmungen fahren und kauft, kauft, kauft! :haemisch:

Uups, da hab ich mich wohl ein klein wenig von den alljährlichen vorweihnachtlichen Kaufrauschaufrufen anstecken lassen :teuflisch , bin mit dem Anbieter weder verwandt noch verschwägert.

[Andreas: Hinweis auf die Auktion entfernt. So was ist hier nicht erwünscht. Aus dem Grund funktionieren auch keine Links auf das große Auktionshaus. "Schnapper" hin oder her]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück