Schraube Fixieren, wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blackhawk

Mitglied
Hallo Leut,

bei einem meiner Folder löst sich die Schraube, die die Klingenachse bildet immer wieder, wenn man das Messer öfter mal aufklappt.

Meine Frage: kann ich da einfach ein klein wenig schraubenkleber drann machen, damit das nicht passiert? Wenn ja, welchen würdet ihr mir empfehlen?

MfG
Richard

Kann man schon.
Aber nicht zuviel sonst klappt Dein Messer nicht mehr.
Ich würde Dir empfehlen Locktite zu nehmen. Gibt es in verschiedenen Festigkeitsklassen je nach Bedarf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze den Klassiker LocTite, den es in verschiedenen Festigkeitsstufen gibt.
Du willst Dir ja die Option offen halten, den Folder dann doch noch einmal auseinander zu nehmen und daher wohl eher einen "low strenght".
LocTite

Edit: HIER IST WENIGER MEHR!
Kann man nicht oft genug betonen.

Zuletzt bearbeitet:
Yupp, Loctite rulz!
Viele Achsenschrauben sind allerdings aus Alu, einige auch aus recht weichem Stahl.
LowStrenth ist da wirklich die erste Wahl, sonst zerlegt es die Schraube direkt beim demontieren.

Ich würd auch nur einen Tropfen auf nen Gewindegang bringen, und schauen, ob das schon reicht. - Nicht direkt das ganze GEwinde zukleistern...

.kuda.

Kann man das in nem gut sortierten Fachgeschäft erwerben, oderr muss man es bestellen.

Müsste es ja eigentlich fast überall geben, wo es schrauben usw. gibt.

MfG
Richard

Da wirst Du bestimmt in einem gut sortierten Baumarkt [Obi, Praktiker, Bahr etc.] fündig. Bei mir war es jedenfalls so.

Gruss
Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück