Schrauben Werkzeug

Brunelli

Mitglied
Hallo,

Ich suche das Werkzeug zum anziehen und öffnen der Schrauben am Griff des Messers. Es handelt sich um die Schrauben mit den drei Löchern die ich schon auf diversen Messer gesehen habe. Kann mir jemand sagen wie die Bezeichnung dieses Werkzeuges ist und wo ich dieses bekomme?
Gruss
Brunelli

... sollte jemand im Forum solches Aufsätze verkaufen....bitte bei mir melden.

Gruss
Brunelli

also ich kenne diese schrauben nicht, und unter dem link kann ich kein foto finden, aber bei www.conrad.de gibts solche bit sätze (für ackuschrauber) wo sonderformen drinne sind... z.b. 2-lochschrauben, imbusschrauben mit nem stift in der mitte, so so kreutzschrauben mit 3 schlitzen und andere...

ich könnte mir vorastellen das die auch solche 3loch bits haben...

sie bits sind bei konrad recht günstig...

evtl einfach mal anrufen und fragen..

notfalls sollten sich die schrauben auch mit einem verstellbaren 2-lochschraubendreher öffnen lassen ....

Zuletzt bearbeitet:
TomasG schrieb:
fals es den bit bei conrad gibt, isses sicher billiger
Die Sache ist, dass es diese Bits mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eben nicht bei Conrad gibt.
Glaubst du wirklich, sonst hätte man auf diesen kleinen Ami-Versender mit hohen Versandkosten verwiesen?

TomasG schrieb:
und der tip mit dem verstellbaren 2 loch schraubendreher ist auch nicht so blöde
Ich würd an solche Schrauben, die sich an einem teuren Messer befinden, nicht mit so einer eher abenteuerlichen Lösung rangehen...

@Threadersteller:
Es gab im Forum schon mal jemanden, der die Bits eigentlich nur einmal brauchte. Ich meine mich zu erinnern, dass ein Forenmitglied ihm die Bits zur Verfügung gestellt hat (Forentreffen?). Such einfach mal nach der Geschichte...

Diese Schrauben werden VON Microtech und nicht FÜR Microtech hergestellt. Daher wirds auch keine Bitsätze geben, wo die passenden Schlüssel drin sind. Microtechmag das nicht so gern, wenn Typen in ihren Mesern rühren.
Das sit ja der Sinn der Schrauben.

Dass Burn solche Bits herstellt ist MT ein Dorn im Auge.

Revierler schrieb:
Dass Burn solche Bits herstellt ist MT ein Dorn im Auge.

Das Herstellen dieser Bits sollte aber kein Problem darstellen, wenn man Zugang zu einer vernünftig ausgerüsteten Werkstatt hat.

Gruss Enrico

Zurück