Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was geschieht eigentlich mit Staatsgeschenken?
Ich denk mal nicht daß H. Schröder die behalten darf,
verschwinden sie in einem Regierungstresor oder taucht das irgendwann zur Verbesserung des Haushaltes bei e*** auf?
Sie werden im Regelfall langfristig "vom Staat" aufbewahrt (und nur selten benutzt und damit "verbraucht"), um nur ja nicht die internationalen Beziehungen aufs Spiel zu setzen. Insbesondere idR länger als der Amtsinhaber derselbe bleibt. Wo genau sie aufbewahrt werden, dringt nicht so recht nach draußen, aber von einigen ist z.B. hier die Rede.
Prinzipiell gilt das Verbot der Vorteilsnahme im Amt auch für die politischen Großfiguren, maW sie müssen Geschenke von nicht geringem Wert an den Staat abliefern.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.