Hallo wiedermal!
Also nachdem ich jetzt meine Esse und Amboß komplett habe, wollte ich anfangen das Schmiedehandwerk erstmals ein wenig zu
üben bevor ich mich auf die Herstellung von Messer stürze.
Da wäre wir bei meinem ersten Problem: die Materialwahl
Ich weiß, Materialen für Messer wurden schon 100 mal gefragt, aber um das geht es mir ja garnicht.
Ich suche eine kleine Auflistung nach was man beim Besuch am Schrottplatz ausschau halten sollte und warum!
Bis jetzt hab ich folgende Sachen in Erfahrung gebracht:
Ich ersuche euch hiermit die Liste mit allem Möglichen zu ergänzen (und zwar nach folgendem Schema
Name - Material - für was brauch ichs:
ich fang mal an:
Bau-Stahl (die komischen gedrehten Stäbe mit ca 15mm durchmesser die man auf jedem Bau herumliegen sieht - ?? - Zangen und anderes Werkzeug
Blattfeder - C75 oder so? - ?
Feilen - ? - Damastmesser
Kugellageringe - ? - nehme auch mal an für Damast
ich weiß, das ist bis jetzt noch fast nichts, aber ich würde mich freuen wenn ihr einfach dazuschreiben würdet was euch einfällt.
Also nachdem ich jetzt meine Esse und Amboß komplett habe, wollte ich anfangen das Schmiedehandwerk erstmals ein wenig zu
üben bevor ich mich auf die Herstellung von Messer stürze.
Da wäre wir bei meinem ersten Problem: die Materialwahl
Ich weiß, Materialen für Messer wurden schon 100 mal gefragt, aber um das geht es mir ja garnicht.
Ich suche eine kleine Auflistung nach was man beim Besuch am Schrottplatz ausschau halten sollte und warum!
Bis jetzt hab ich folgende Sachen in Erfahrung gebracht:
Ich ersuche euch hiermit die Liste mit allem Möglichen zu ergänzen (und zwar nach folgendem Schema
Name - Material - für was brauch ichs:
ich fang mal an:
Bau-Stahl (die komischen gedrehten Stäbe mit ca 15mm durchmesser die man auf jedem Bau herumliegen sieht - ?? - Zangen und anderes Werkzeug
Blattfeder - C75 oder so? - ?
Feilen - ? - Damastmesser
Kugellageringe - ? - nehme auch mal an für Damast
ich weiß, das ist bis jetzt noch fast nichts, aber ich würde mich freuen wenn ihr einfach dazuschreiben würdet was euch einfällt.