Schwarzer Ledermix...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ferrum1963

Mitglied
...für eins meiner selbstgestrickten Fixed.

Rindsleder, Perlrochenleder und Lammleder (Innenfutter).

Ich hoffe, es gefällt.

Hallo

Wow, das sieht geil aus. Sowohl das Messer als auch die Scheide. Und sowas mit Lederinlay wollte ich schon immer mal machen. Hast Du dazu nicht grad ein Tutorial zur Hand? Wenn ja, rein damit (ausser es gibt's schon. Hab die sufu noch nicht angeworfen...)

Gruss Bobby

Hallo

Wow, das sieht geil aus. Sowohl das Messer als auch die Scheide. Und sowas mit Lederinlay wollte ich schon immer mal machen. Hast Du dazu nicht grad ein Tutorial zur Hand? Wenn ja, rein damit (ausser es gibt's schon. Hab die sufu noch nicht angeworfen...)

Gruss Bobby

Das mit dem Lederinlay ist nicht so kompliziert...
Beide Lederarten mit der Fleischseite verkleben - ABER: das äußere Leder sollte man vorher schon vorgeformt haben, da das dünne Leder innen sonst unschöne Falten werfen würde, wenn mans nachher formen würde.

Also: äußere Schicht fertig machen, formen, eventuell Gürtellasche annähen - danach beide Lederstücke verkleben - und zwar in der Mitte beginnen und von den Rundungen nach außen hin verstreichen, Keder verkleben und vernähen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schlicht und einfach sehr schön geworden - Messer und Scheide finde ich sehr gelungen!:super:

Gruß, C.

Das mit dem Lederinlay ist nicht so kompliziert...
Beide Lederarten mit der Fleischseite verkleben - ABER: das äußere Leder sollte man vorher schon vorgeformt haben, da das dünne Leder innen sonst unschöne Falten werfen würde, wenn mans nachher formen würde.

Aber wenn du beide Leder mit der Fleischseite verklebst, ist dann nicht bei einem der beiden die Fleischseite aussen?

Gefällt mir sehr gut :super:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück