Schwarzer Vogel

siebenstern

Mitglied
Hallo allerseits.

Der Schwarze Vogel hat eine geschmiedete Klinge aus 1.2519, sie ist leicht ballig und brüniert. Sie geht komplett durch den Griff durch, und ist hinten vernietet.

Sein Gefieder ist aus Ebenholz und Sprengdamast (Zwinge und Kappe).

Klingenlänge 112 mm, 4 mm stark.
Grifflänge 125 mm, macht gesamt 237 mm.

Er ist ein scheues Tier, und schwer zu fotografieren. Ich werde ihm jetzt ein Nest bauen, dann wird er vielleicht etwas ruhiger :ahaa:

Schönen Abend!

M7*M

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 644
  • 2.jpg
    2.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 546
  • 3.jpg
    3.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 837
  • 4.jpg
    4.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 520
  • 5.jpg
    5.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 620
Hi Mathias,
geil. Du hast einfach Deinen Stil gefunden.Vor allem glaube ich Deine Messer immer an der Machart der Damastzwinge erkennen zu können.
Materialkombi wie immer perfekt.

Dizzy

hallo
das ist eindeutig ein rabe.grosser schnabel.:steirer:
ne im ernst "hammer".:super:
gruss
hano

Hallo Mathias,

tolle Kombination! Brünierte Klinge mit Damastzwinge sieht einfach wunderschön aus. Der Griff gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich ja sonst nicht so auf Schnitzereien stehe. Das Gesamtbild passt einfach.

Gruß

Uli

Tolles Teil, äh Tier... :super:

Schöne Materialkombination, die Proportionen stimmen für mich auch.

Den Griff müßte ich aber mal probegreifen, die Stufe irritiert mich doch ein wenig.

Bis denne
Thomas

Hallo Mathias

Ein Traum, und Du bist wirklich erkennbar in dem, was Du tust :super:

Dann bau dem Vögelchen mal ein Häuschen.
Da Dizzy sich an Deinen Damastzwingen ergötzt, bin ich mal gespannt, wann Du uns ein `Türgriffchen` aus Damast an dem Häuschen präsentierst.:D
Du weißt, was ich meine, Material kpl. aus einer Hand;)

Stefan

Wow!
Wunderschön, dieses Messer.
Einfach nur super!
Was kostet so etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mathias,

wunderbares Messer - einfach ein Traum! :super: :D :super:

Viele Grüße aus Lich ...

Peter

Ja, absolut klasse. Mir fallen da keine passenden Worte ein, die nicht schon gefallen wären :)

Gruss, Jan.

absolut klasse messer, mathias! von nichts zu wenig von nichts zu viel. absolute form. :super:

ich muss aber immer zwei mal hinsehen, um nicht zu glauben, dass es von uli stammt.

liebe grüße norbert

hallo mathias,

kann nur wiederholen:
sehr schön!!!:super:
solltest du hugin nennen...

gerhard

ps: schaff` dir endlich `ne schmiedemarke an-
wareum nicht einen raben??

Momentan bin ich ja im Forum der stille Mitleser, aber bei dem traumhaften Stück hier kann ich nicht ruhig bleiben.
Ein wirklich traumhaftes Messer, bei dem ich glatt schwach werden könnte. Absolute Klasse! :super:

Sahne

Ein lecker Stück Messer. Das Klingenfinish ist nur herrlich. Bezüglich des zeitlos gestalteten Griffes kann ich mir vorstellen, dass der kleine relativ zarte Absatz im Gebrauch kaum als "störend" wahrgenommen würde.

Brausender Beifall :super:

Ein sehr schönes Messer, was Du da geschmiedet hast. Absolut präzise Arbeit, einfach toll. Ich mag schwarze Hölzer sehr.

Ja, Mathias für eine Schiedemarke wird es wirklich Zeit ;)

Zurück