Schwarzes Leder bemalen

Domenicus

Mitglied
Hallo zusammen,

ich brauche ein wenig Hilfe mit einem kleinen Projekt, dass nichts mit Messermachen und Scheidenbau, dafür aber mit Leder zu tun hat.

Mein Verein hat sich zur kommenden Fasnacht für das Thema :cool:Rockabilly:cool: entschieden, d.h. es werden vermehrt Lederjacken zum Einsatz kommen.

Nun habe ich hier eine schwarze Lederjacke und möchte die noch ein wenig verfeinern.

Konkret möchte ich das Vereinswappen schön groß auf den Rücken der Jacke in Rot Weiß und Gold aufmalen. Es geht also nicht um das übliche Färben eines Stück Leders, sondern tatsächlich um das auftragen weiterer, bunter Farbschichten. Prinzipiell würde ich alle Formen des Wappens mit Weiß grundieren und dann mit der richtigen Farbe überdecken.
Da das ganze für Fasnacht gedacht ist und die Jacke ein Billigstück ist, das extra für diesen Zweck angeschafft wurde, hätte ich eigentlich auch kein Problem damit, irgendeinen Buntlack aus dem Baumarkt zu nehmen, ich möchte es aber schon gerne einfach etwas besser machen, falls man es nochmal anziehen möchte.

Hat jemand einen Tipp, was die Wahl der Farben und deren Bezugsquelle angeht?

Zurück