schwedische Keramik in Tornadogriff

Cry.Sys

Mitglied
Moin zusammen,

einem lieben Freund und begnadetem Stürmer am Tisch machte ich aus einem Flaksa und einem alten Griff unseres Stammkickers eine Kombi zum Geburtstag, die ihm garantiert gut in der Hand liegt.

Kickstab3.jpg

Zufällig sind Ikea und Tornado übrigens kompatibel, das hatte ich mir komplizierter vorgestellt :cool:

Hoffe es gefällt,
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christian,

coole Idee - praktisch und mit hohem ideellem Wert! Da hat sich dein Stürmer-Kumpel sicher gefreut ...

Trotz Kompatibilität der beiden Teile, würde mich noch interessieren, wie sie miteinander befestigt sind - gesteckt, geklebt, mit Holzkeramikgewinde verschraubt ...?

Danke für's Vorstellen.

Virgil

Zuletzt bearbeitet:
Moin Virgil,

da die Stange ca. 10cm im Griff verschwindet, habe ich ein exakt passendes (zufällig, was ein Dusel) Rundholz auf 5cm eingeleimt.
Der Stab selber hatte 1,5mm Spiel und ist mit 6 abgeflachten Zahnstochern verkeilt, die Fuge habe ich mit Acryl verschlossen.

Ohne das Rundholz würde das natürlich noch stabiler werden, aber auch etwas kurz. Ikea gießt den Stab nur 38mm ein.

Und ja, er hat sich riesig gefreut.

Gruß,
Christian

Servus Christian,

das ist eine sehr nette Idee. Und der Keramikstab vom Ikea ist wirklich super, um Küchenmesser sauscharf zu halten. Ich möchte ihn nicht mehr missen.

Gruß Christian

Zurück